Plugin Window / E3.series
Irtaza Waheed 09. Jan. 2020, 12:13

Ich möchte ein userInterface einbinden mit E3 damit es wird in Fenster von E3 eingebttet. Der einzelne methode dafur ist: prj.ShowPluginWindow(1,GUID). Hat jemand erfahrung in diesem Bereich?
Danke im Voraus
Gruß

awb 16. Jan. 2020, 08:00

Hallo,

dein UserInterface muss ein UserControl sein:
Im VisualStudio -> Neues Projekt -> Steuerelementebibliothek
bzw.
Neues Projekt -> Klassenbibliothek -> Hinzufügen: Benutzersteuerelement

Außerdem muss das Projekt für COM-Interop registriert werden:
Projekteigenschaften -> Kompilieren -> Haken bei "Für COM-Interop registrieren" setzen

Damit die Registrierung beim Debuggen erfolgreich ist, muss Visual Studio als Administrator gestartet werden.

Gruß

Irtaza Waheed 16. Jan. 2020, 09:45

Hallo,
Vielen Dank für die Hilfe. Die einzige Problem ist das wie verbinde ich diese userControl mit E3. Welch ID solch ich benutzen?
Gruß

Irtaza Waheed 16. Jan. 2020, 14:13

Hallo zusammen,
Ich habe ein DLL und COM objekt erstellt für die UserControl. Mit RegestierungsEditor kann ich die CLSID (AppId) auslesen für die UserControl. Doch wann ich übergebe diese ID zu dem Projekt mit: prj.ShowPluginWindow(1,GUID) kommt die PluginWindow nicht?
Weißt jemand woran die Problem legt? 
Gruß

awb 21. Jan. 2020, 09:45

Hallo,

Mit der Methode e3.ShowPluginWindows funktioniert das Anzeigen bei mir auch nicht.
Ich habe das PlugIn mithilfe des Registrierungs-Editors eigetragen so wie in der E3 Hilfe beschrieben: "Plug-In Interface".
So kann ich das Plug-In wie jedes andere E3 Fenster Ein-/Ausblenden.

Gruß

Irtaza Waheed 23. Jan. 2020, 15:27

Super. Danke. Es hat funktioniert.