Render problem / CINEMA 4D
Bunnyguard 25. Feb. 2011, 09:17


Problem1.jpg

 
Ich hab ein problem und zwar wenn ich rendere wird mein gerenderter bereich weiß.

Ich hab ein Bild angehängt.
Es steht nichts vorne dran keine Decke nichts...die Scene in einer neuen Datei laden bringt auch keine abhilfe.

Ich weis nicht mehr weiter, und muss das projekt bald abliefern.


Danke

Mfg

einDesigner 25. Feb. 2011, 22:22

Nach einer Woche quer durch Deutschland bin ich nun wieder online. Zu deinem Bild. Sieht merkwürdig korrekt aus. Ich würde bei der Fehlersuche so vorgehen: Einfach Objektgruppe für Objektgruppe löschen und zwischendurch jeweils ein schnelles Bildchen rendern. Irgendwann wid das weiße Rechteck schon verschwinden. Wenn es weg ist, hast du die Ursache auf eine Gruppe einschränken können. Diese untersuchst du dann weiter...

Ist der "Fleck" von der Perspektive abhängig? Hast du mal die Kamera ausgetauscht?

Gruß
René

Bunnyguard 26. Feb. 2011, 07:54

Ja so hab ich es dann auch gemacht es waren an einem Objekt irgend welche Eclairs oder wie man die nennt und haben die ganze Szene überbelichtet.

Danke trotzdem

einDesigner 26. Feb. 2011, 10:43

Ach, du hattest nur einen kleinen Ausschnitt gerendert? Das erklärt die Form. Was aber haben Eclairs in Cinema4D zu suchen? Die sind doch zum Essen da. Was genau meinst du?

Bunnyguard 27. Feb. 2011, 15:53

Das waren objekte die an dem MacPC wo ich mir im Internet besorgt habe drin waren, die haben die ganze scene überbelichtet keine ahnung wieso.kann aber evtl. am work flow liegen, da ich denke das die Objekte nicht mit dem neuen R12 gemacht wurden und Work Flow.