CATIA V6 zeigt keine Parts mehr an / CATIA V6
Knarr 12. Jun. 2014, 15:30


CATIAV6.jpg

 
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das Catia meine Bauteil/ Parts nicht mehr anzeigt.

Sprich wenn ich ein Bauteil suche und diese Anklicke wird es mir in der "Vorschau" noch angezeigt, wenn ich es dann aber mit Rechtsklick über "open" öffne wird mir nur links der Strukturbaum das gesamte Bauteil aber nicht!
Ich kann auch im Strukturbaum auch noch Radien und Co. ohne Fehlermeldung ändern.

Kennt jemand von euch das Problem? Und kennt am besten auch noch eine Lösung?

P.s: es liegt nicht an hide/show 

P.B. 28. Okt. 2016, 08:48

Hi, probier Folgendes:
Rechte Maustaste auf den Hintergrund > Anzeige > App Optionen > schau dir die Einstellungen an. Speziell die erste Links oben "Nur aktuellen Körper anzeigen". Die sollte nicht aktiviert sein. LG

thomasacro 28. Okt. 2016, 10:34

Hi P.B.
Die Idee mit den App Options ist nicht schlecht! Allerdings ist der Beitrag schon über 2 Jahre alt und die App Options gibts noch nicht so lange ;-) dies wird ein R2013 sein und da ist der Befehl den du meinst noch als Ikon oben zu sehen.
Grundsätzlich ist dein Tip aber gut.
Ich denke aber nach zwei Jahren suchen wird der Threadersteller das Teil mittlerweile gefunden haben ;-)

Weitere Möglichkeiten nach dem Teil zu suchen:
- Fit All in,
- Reframe on auf ein feature,
- Ein feature über Doppelklick aktivieren und sehen was geschieht,
- Schauen, ob die Geomtrie nicht ausgeschaltet wurde (ähnlich wie F3 für den Baum)
- Visualisierungsilter aktiv?
- Depth effect aktiv?
-...