Demo Modus läuft obwohl er nicht soll! / CATIA V5 Infrastruktur
Schwenker 03. Nov. 2008, 07:40

Guten Morgen,

als ich heute Morgen auf die Arbeit kam lief mein V% nur noch im Demo Modus. Am wochenende hat das irgendjemand verstellt und jetzt weiss ich nicht wie ich da wieder raus komme. Denn so kann ich nicht arbeiten. Es liegt sehr wahrscheinlich daran das es einen neuen Benutzer auf meinem Rechner gibt der wohl die Lizenz jetzt hat. Wie jage ich die dem also wieder ab?

Mein V5 läuft auf einem Notebook Dell Precision M6300 und win XP64 Pro.

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG
Schwenker

Axel.Strasser 03. Nov. 2008, 08:53

Wie läuft den Deine Lizenz, hast Du die lokal oder zentral ?

Axel

Schwenker 06. Nov. 2008, 08:58

HI Leute,

zuerst einmal danke für die Hilfe, auch bei meinem anderen Problem. Aber die haben Sich beide von alleine behoben. Bei meinem Demo Modus hat im endefeekt geholfen das ich ne neue IP bekam. Wiso auch immer. Unser Admin hat es hin bekommen. Wie das passiert war ist uns bis heute schleierhaft.

Nochmals danke.
MFG
Schwenker

schulze 11. Nov. 2008, 08:18

>>das ich ne neue IP bekam.
>>Wie das passiert war ist uns bis heute schleierhaft.
Windowsa & DHCP = dynamic host control protocol.
Eine dynamisch zugewiesene IP-Adresse hat nach Runterfahren des Rechners normalerweise eine Reservierung von ein paar Tagen. Wenn aber die Adressen knapp sind, kann die Adresse auch vor dem normalen Ablauf neu vergeben werden.
Der Rechner erhält dann beim nächsten Start eine andere Adresse.
Auch bei DHCP kann der Admin einem Rechner eine feste Adresse reservieren.
Das muss aber ausdrücklich am Server eingetragen werden.