Usersettings / CATIA V5 Infrastruktur
CATUSR1975 23. Mrz. 2005, 11:28

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu settings.

Ich möchte gerne für 5 User "EINE" CATIA V5 Oberfläche erstellen.
Einen Admin hab ich schon angelegt und es funzt auch.
Jedoch die Rechte zum Menü´s verändern oder hinzu/weg möchte ich testweise auch verhindern, nur wie?

Ich kann alles blockieren aber nicht die Benutzeroberfläche.

Ich will den user ja nicht komplett beschneiden, jedoch wüsste ich gerne, wenn ich das doch brauch, dann wie...

Gruß
Lui

ijne 24. Mrz. 2005, 11:05

Hallo !

Die Einstellungen, die du in den CATReferenceSettings
festlegts  sind dann die Grundeinstellungen für
die Oberfläche, es macht keinen Sinn diese komplett
zu blockieren, denn man weiß nie was der User aktuell benutzen muß.
Laß dem User die Möglichkeit ein paar Sachen gemäß seinen
Ansprüchen zu administrieren. Was der User einstellt, landet
in den Usersettings und verändert NICHT deine Einstellungen.
Sollte der User sich alles "vermurksen" kann er seine
Settings löschen und startet beim nächsten Mal mit deinen
Referencesettings.

Jens

CATUSR1975 24. Mrz. 2005, 11:15

Hallo Jens,

das ich es eigentlich nicht will, hab ich ja gesagt.
Natürlich will ich dem user schon erlauben "seine" Oberfläche zu gestalten wie er will, keine Frage.
Ich bin ja auch user und würde nicht wollen das man mich so
ausbremst bzw. zwingt so zu arbeiten.
Kein guter Admin würde das tun wenn er eine Alternative hat, und noch hab ich die ja :-)
Jedoch wollte ich wissen, falls ich es brauchen würde, wie es geht.
Ich habe bisher rausgefunden das ich unter Anpassen der Menüleiste, einen Haken setzen kann, der dann jegliche veränderung der Menü´s blockt.
Aber ist das die einzige Möglichkeit?

Gruß
Lui