Zeichnung als dxf-datei für Fertigung exportieren? / CATIA V5 Datentransfer
conny0601 08. Jun. 2016, 12:46

Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Ob es evtl. nur an der Einstellung liegt, dass eine Catia-Zeichnung lediglich als .catdrawing gespeichert wird?
Selbst wenn man unter 'Datei Speichern' die .dxf - Version auswählt, wird die Datei dennoch mit der Endung .catdrawing abgespeichert.
Es handelt sich hier um die Catia Version V5 Rel. 6.
Für die Fertigung wird aber unbedingt die dxf-Datei benötigt.

Vielen Dank schon einmal, falls mir hier jemand einen Tipp geben kann!

Rainer Schulze 08. Jun. 2016, 12:58

>>Selbst wenn man unter 'Datei Speichern' die .dxf - Version auswählt, wird die Datei dennoch mit der Endung .catdrawing abgespeichert.

Könnte es sein, dass die DXF-Datei in einem anderen Pfad gespeichert wird?
Prüfe doch mal die Einstellungen.

>>die Catia Version V5 Rel. 6.

Upps - wirklich?
So etwa aus dem Jahr 1995?
Bei "CATIA V5-6R2016" ist "CATIA V5-6" die Produktbezeichnung und "R2016" der Release...

conny0601 08. Jun. 2016, 13:09

Hallo Rainer,

vielen Dank schon einmal für die schnelle Unterstützung. Das mit der Version muss ich mal Prüfen...

Das mit dem anderen Pfad jedoch kann eher nicht sein. Ich sehe ja die Datei, die ich erstelle und die taucht dort mit der Endung .catdrawing auf, statt wie gewünscht als .dxf...