schaut euch einfach die Bilder an / CATIA V4 2D und Drawings
isadmin 27. Jan. 2005, 11:29


111.zip

 
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Zeichnungen aus UG exportiere und diese dann nach CATIA V4 importiere bekomme ich folgendes Problem (siehe Tiff Bilder).

Die Datei ziel.tif, so sollte die Zeichnung aussehen aber es sieht anders aus siehe ist.tif.

Die Datei ziel.tif bekomme ich nur wenn ích dies Zeichnung über ein zwischen CAD Programm schicke.

Also folgendes:
Raus aus UG (neutrale Formate IGES oder DXF) rein ins ICEM DDN, dann wieder raus aus ICEM DDN (auch wieder Neutrale Formate) und diese dann rein ins CATIA V4.
ICEM DDN wird bei uns abgeschaft, also muss ich eine Lösung finden die auch ohne ICEM DDN geht.

Aber vielleicht muss ich im CATIA System z.B die Option für DXF vernünftig einstellen, aber was und wo ???

Kann mir einer vielleicht diese Datei schicken???

Danke für eure Mühe


Gruß ISadmin

vio 28. Jan. 2005, 10:06

hallo isadmin,

also ich übernehme zeichnungen von ug nach catia immer so.

zeichnung exportieren, aus ug als cgm file, dann ein neues part aufmachen, cgm file wieder einlesen im draw und nun die zeichnung in igs auslesen. jetzt das igs file in catia einlesen, die daten kommen dann optimal rüber.

gruß

wolfgang

[Diese Nachricht wurde von vio am 28. Jan. 2005 editiert.]