Textd2 + Roughnes / CATIA V4 2D und Drawings
Markus Good 04. Feb. 2004, 14:00


Roughness.pdf

 
Hallo
Weiss jemand von Euch, wie man Einstellungen im Textd2, Roughnes vornimmt?
Ich würde gerne jedesman, wenn ich Textd2, Roughnes öffne, dass die Fenster ROUGHNESS SYMBOL und VALUES offen sind. Weiter sollte der Standarttext Ra heissen! Siehe Anhang (Diese Einstellungen bleiben zur Zeit nur aktiv, solange man Catia nicht beendet oder diese Anzeigen umstellt!!)
Vielen Dank.
Markus

tonic 18. Feb. 2004, 10:28

Hallo,
erstelle doch einfach mal ein startmodell ( ** Starmodell markus ).
Darin öffnest Du TextD2 Roughnes und stellst die gewünschten Fenster mit Werte ein. Danach das Startmodell abspeichern.
Jetzt sollte nach jedem Aufrufen des Startmodells und anklicken von TextD2 Roughnes die gewünschten Fenster so erscheinen, wie vorher eingestellt.
Das Funktioniert leider nicht bei den "alten" Zeichnungen, welche nicht mit dem neuen Startmodell erstellt wurden.
(erst nachdem man die fenster eingestellt hat und das modell abgespeichert wurde)
 

Markus Good 20. Feb. 2004, 15:51

Hallo tonic
Danke für den Tip. Diese Idee hatte ich auch gehabt. Leider hält diese Einstellung nur solange man Catia nicht beendet oder an der Fenstereinstellung "herumschraubt". Ich stelle mir eine Einstellung vor, die nach jedem Start wieder zurückgesetzt wird. Zum Beispiel wie AUXVIEW2 USE, wird immer auf MOVE zurückgesetzt.
Gruss Markus