Verschneidung / Blechbauteile und -konstruktion
arter 12. Dez. 2019, 18:45


Blech.jpg

 
Hallo Leute,

ich muss einen schrägen Deckel fertigen, siehe Bild. Ich habe versucht mittels Konturlappen den seitlichen Lappen zu erzeugen, aber die Verscheidung funktioniert nicht. Hat jemand einen Vorschlag? Die Ecken wegschneiden manuell geht ja auch, gibt es einen schöneren Weg? Danke im Voraus.

Hofe 12. Dez. 2019, 21:04


Ecke.jpg

 
Tach auch,

geht problemlos, siehe Bild (alle drei Kantungen im selben Feature (Kante/Lasche)).
Ich tippe, Du hast die beiden sich schneidenden Kantungen nicht im selben Feature modelliert oder sie haben gar unterschiedliche Längen oder Winkel, dann kanns nicht klappen.

BTW: Ich hab zwar Deine Problemstellung verstanden, aber was ist eine Verschneidung und was sind Konturlappen???

Ach, ich sehe gerade, Du arbeitest ja gar nicht mit SWX... dann könnte es vielleicht doch mit Verschneidung und Konturlappen klappen 

Grüße

Manfred Gündchen 14. Dez. 2019, 10:13

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
…BTW: Ich hab zwar Deine Problemstellung verstanden, aber was ist eine Verschneidung und was sind Konturlappen???…
…na meinereiner bekommt nicht nur mit „Konturlappen“ so Anwandlungen von Widerwillen… Der in einem anderen Programm verwendete Begriff der „Konturlasche“ ist auch nicht besser! 

In diesem Sinne…

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 14. Dez. 2019 editiert.]