Beschriften von ├╝bereinanderliegenden Objekten / Autodesk REVIT
caeneuling 06. Jun. 2019, 16:49

Hallo Community,

ich habe eine hoffentlich einfache Frage, muss mich in Revit einlernen und bin darin blutiger Anfänger.
Jetzt ist es so, das ich mehrere Trassen übereinander im Plan liegen habe, die jeweils unterschiedliche Höhen haben.
Ich soll diese mit "Beschriften" -> "Nach Kategorie Beschriften". Bei AutoCad kann ich ja Vorab Objekte wählen und dann einen Befehl ausführen. Bei Revit bekomme ich nur die "oberste" Trasse beschriftet, die darunter liegenden kann ich damit nicht Beschriften.
Gibt es da irgendeinen Kniff?

heiko_hems 11. Jun. 2019, 08:03

Hallo Alex,

versuche mal mit der TAB-Taste durch die übereinanderliegenden Elemente zu wechseln.

heiko_hems 11. Jun. 2019, 08:04

Hallo Alex,

versuche mal mit der TAB-Taste durch die übereinanderliegenden Elemente zu wechseln.

caeneuling 12. Jun. 2019, 15:22

Leider weiß ich nicht wie du das meinst. Erst alle Objekte auswählen und dann TAB , passiert einfach nix.

Edit, ah ich bin blxd.... jetzt klappt es. Perfekt! Vielen Dank!