Farben werden nicht dargestellt / Autodesk GIS Produkte
Robertus 05. Apr. 2013, 08:40

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Farben. Eins gleich vorweg, dass Problem tritt nur in einer dwg auf. Andere bestehende dwg`s oder ganz neue haben das Problem nicht ... nur halt die eine. Da wurde also bestimmt nur irgendwas unwissentlich eingestellt.

Zum Problem. Eine Schraffur oder nur ein farbiges Viereck zeichne ich normal mit einer bestimmten Farbe. Alles sieht so aus, wie es sein soll ... farbig. Datei gespeichert. Datei schließen - oder auch ganz Autocad beenden ... Mittagspause. Datei wird geladen ... und tada, das vorher farbige Muster/Viereck ist auf einmal nur weiß. Wenn ich jetzt ein neues farbiges Viereck zeichne, ist das zuerst farbig. Doch nach speichern - schließen - laden ist auch dieses nur noch weiß.
Und dann noch folgendes: beim laden der Datei, sieht man für nen kurzen Augenblick die richtigen Farben. Ist das laden aber komplett, ist`s wieder weiß.

Jemand ne Ahnung, was da passiert ist. Es handelt sich um AutoCad Map 3D 2013.

Danke

CAD-Huebner 05. Apr. 2013, 19:06

Vermutlich ist bei der aktuellen MAP Karte eine Stilisierung eingestellt für entweder die komplette Kartenbasis oder zumindest für ein bestimmtes Zeichnungsthema.
Mal das Mapaufgabenfenster öffnen (Befehl: MAPWSPACE) und dann nachschauen.
Ansonsten Zeichnung (mit 1-2 Schraffurobjekten hier posten).

Robertus 08. Apr. 2013, 09:51

es war tatsächlich das häkchen bei vorgabe unter kartenbasis drin. häkchen raus und alles wieder in ordnung. mal weiter gefragt, was ist diese vorgabe?