skf dateien ausdrucken lassen?? / AutoSketch
abii 12. Feb. 2014, 19:17

hallo
bin neu hier hab auch zum erstenmal was am pc gezeichnet nun hab ich leider folgende probleme
hab mit autosketch 10 gezeichenet alles wunderbar
jetzt musste ich die zeichnungen ausdrucken lassen also hab ich es es als cad datei abgespeichert und mein freund gegeben zum ausdrucken nun wird es zwar ausgedruckt aber die linien sind ziemlich dick jetzt hab ich mit einem druckerei gesprochen die meinten muss auf pdf sein aber auf pdf krieg ich die leider auch nicht hin weil meine zeichnung auf a2 format sind ,wird es beim pdf immer auf a4 umgewandelt
könnt ihr mir bitte helfen entweder wie ich die auf pdf umwandele richtig oder wie ich die am besten ausdrucken lassen soll wo und wie

mfg

scoubie 12. Feb. 2014, 19:29

Servus Abii,

Du könntest Dir den PDF Creator (http://de.pdfforge.org/pdfcreator) herunterladen. Damit kannst Du Zeichnungen bis A0 und (mit benutzerdefinertem Format) größer ausdrucken.


mfG
Martin

abii 12. Feb. 2014, 19:32

ja hab ich drauf bei mir krieg ich iwie nicht kannst du es mir kürz vielleicht beschreiben?wie ich es machen soll?

scoubie 12. Feb. 2014, 19:45


papiergroesse_pdfcreator.png

 
Servus,

ich habe kein AutoSketch, aber die Auswahl des Druckers ist vermutlich ähnlich wie bei DraftSight.

Ein Weg wäre:
Gehe auf Drucken,
wähle den PDF Creator als Drucker
klicke auf Eigenschaften
klicke auf erweitert
klicke auf Papiergröße

Siehe Bild:


mfG
Martin


Edit: Man kann bei DraftSight auch direkt das Format auswählen, weiß aber nicht ob das bei AutoSketch auch so ist.

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 12. Feb. 2014 editiert.]

abii 12. Feb. 2014, 20:05

ja danke schön habs hinbekommen
bring ich morgen sofort zur mein druckerei wird hoffentlich klappen
vielen vielen dank

mfg