Trennzeichen im AutoCAD / AutoCAD ObjectARX und .NET
Fiedel93felix 21. Dez. 2016, 15:00

Hallo liebe gemeinde,

ich haber ein .dll erstellt für AutoCAD.
Dafür habe ich ein Button eingefügt, wodurch das Programm gestartet wird und eine Eingabemaske öffnet.

In diese Maske werden verschiedene Werte aus Tabellen und Berechnugen eingelesen und der Bediener muss noch bestimmte Varaiblen eingeben.

Mein Problem ist, dass das Dezimaltrennzeichen in meiner Eingabemaske auf "." ist, ich aber verschiedene Werte aus Excel auslesen/einlese und damit rechnen möchte.
Dies macht er aber falsch Bsp.: 0,3*2 = 6 soll ja aber 0,6 sein.
Ist der "." durch AutoCad eingestellt?

Kann man das irgendwie änder oder muss ich jetzt vor jedem auslesen oder übergeben mit replace arbeiten?

Ingenieur Studio HOLLAUS 22. Dez. 2016, 12:30

Vielleicht (hoffentlich) hilft dieses in Bezug auf Culture-Override:
http://adndevblog.typepad.com/autocad/2012/06/autocad-keeps-overriding-currentculture-and-currentuiculture.html
.

criecky 22. Dez. 2016, 12:54

hallo.

ja der Punkt ist in AutoCAD Standart. Entweder du tust es über eine eigene Funktion umwandeln oder aber du änderst das Format in deiner Exceltabelle.

mfg. criecky