Eigenschaftsdaten mal wieder / AutoCAD MEP (ABS)
Vincentderfalke 07. Apr. 2014, 19:44


Test.dwg

 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte gerne von der Raumflächen mehrere Teilflächen abziehen.
Die Teilflächen habe ich mit AEC-Polygone gezeichnet.
AEC-Polygon mit Positionseigenschaft versehen damit der Raumname angezeigt wird.
Die AEC-Polygone habe ich mit einen Objektanker versehen um die Flächen an den Raum zu übergeben.
Funktioniert aber nicht.  Wird immer nur eine Fläche angezeigt und zwar die letzte die ich mit der Ankerfunktion versehen habe.
Habe auch schon 3 Flächen in der Raumeigenschaft angelegt (Fläche 1, Fläche 2, Fläche 3) und versucht diese über den Anker zuzuordnen . Ohne Erfolg.
Als Ergebnis sollte herrauskommen

Gesamtfläche 24,95mē-3Teilflächen (7,13mē+6,51mē+4,36mē)
Also (Noch zu belegende Fläche) 6,95mē

Was mache ich falsch und weiß jemand wie man das definiert.


Version
Autodesk Building Design Suite Standard 2014 Modul Architecture

Testdatei füge ich bei

vielen Dank im vorraus

Vincentderfalke