Layer in neue Zeichnung Kopieren / AutoCAD Electrical
tomtom1234 30. Jul. 2012, 09:47

Hallo,

bin ganz neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Autocad LT 2010

Ich habe eine zeichnung eines Planungsbüros mit einem Grundriss erhalten. In diesen Plan habe ich nun meine elektrosymbolik auf einen neuen Layer gezeichnet.
Heute erhielt ich eine neue version des grundrisses...
nun möchte ich den gesamten layer elektro einfach in die neue zeichnung kopieren.
Ich hab schon vieles Probiert und auch hier hin und her gelesen leider finde ich keinen weg dafür.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Falls ihr noch infos braucht meldet euch gern.

Vielen dank :-)

Caladia 30. Jul. 2012, 12:47

Hallo,
Willkommen im Forum.

Ich glaube du bist hier irgendwo in der falschen Thematik gelandet.

Zitat:
Original erstellt von tomtom1234:

Ich benutze Autocad LT 2010

Hier wird (der) Autocad (Aufsatz) Electrical behandelt.

Rund um Autocad

und Autocad LT
wär da richtiger.

Zitat:
Original erstellt von tomtom1234:

In diesen Plan habe ich nun meine elektrosymbolik auf einen neuen Layer gezeichnet.

Nur einen?


Zitat:
Original erstellt von tomtom1234:

Heute erhielt ich eine neue version des grundrisses...

Den Grundriss als XRef einfach tauschen.
9 von 10 Architekten schaffen es sogar den Grundriss beim neu zeichnen nicht zu verschieben :D

Zitat:
Original erstellt von tomtom1234:

nun möchte ich den gesamten layer elektro einfach in die neue zeichnung kopieren.
Ich hab schon vieles Probiert und auch hier hin und her gelesen leider finde ich keinen weg dafür.

copyclip war nicht darunter?
Wär aber sowieso überflüssig da man seine Zeichnung (erstanden aus der Programmeigenen Dateivorlage) nie verlässt.
Kommt also nur zum tragen um in ein neues Geschoss zu kopieren.