Gebäude in Civil erstellt Infraworks übernehmen / AutoCAD Civil 3D
sur-1a 22. Feb. 2014, 12:38

Hallo

Ich habe in Civil mittels Volumenkörper einfache 3d Gebäude erstellt.
Die Gebäude habe ich dann als Blog gespeichert und den Blog die entsprechende Koordinate u. Höhe zugewiesen. Beim Import als dxf in Infraworks bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung so das die Gebäude nicht importiert werden. Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich meine Gebäude dort rein?

Civil+Infraworks 2014

Ingenieur Studio HOLLAUS 22. Feb. 2014, 19:55

Zitat:
bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung
Und die Meldung wäre?
Der Inhalt von Fehlermeldungen kann - nicht ganz überraschend - ungemein wertvolle Hinweise zur Lösung des Problems bieten, darum gibt es nicht nur die Ausgabe "Geht nicht", sondern zumeist auch Begründungen bzw. mehr oder weniger versteckte Andeutungen, woran es liegen könnte.