Problem bei Import von Querprofilen in HecRas / AutoCAD Civil 3D
Jayko 23. Mai. 2013, 11:26

Hallo zusammen,

ich möchte eine Flussachse und zugehörige Querprofile in HecRas importieren. Mit der Export-to-HecRas-Funktion klappt das soweit auch, nur leider werden die Koordinaten nicht importiert. Ich brauche die Koordinaten, um die Erbenisse aus Hecras später zur Bestimmung von Überflutungsflächen mit anderen Programmen nutzen zu können. Wenn ich unter GIS Tools die XS Cut Lines Tabelle öffne, enthält diese pro Profil nur drei Punkte. Und die entsprechen nicht einmal logischen Werten. Kann mir jemand helfen? Und wenn es über die Export-Funktion nicht klappt - gibt es eine Möglichkeit, mir die Koordinaten in Civil in einer Tabelle anzeigen zulassen, aus der ich sie dann herauskopieren kann?

Grüße und vielen Dank im Voraus

ktww 06. Jul. 2013, 11:47

Hallo Jayko!

Etwas spät.... aber habe gerade eine interessante Seite über Export von Civil-3D nach HEC-RAS gefunden.

https://sites.google.com/site/hecrasflipper/

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Eine Georeferenzierung der Profile scheint dort zu funktionieren.

Schöne Grüße