Civil erweitern / AutoCAD Civil 3D
LaPla 15. Jan. 2009, 16:17

Hallo Forum,

nachträglich wünsche ich ein gutes neues Jahr!
Und habe eine grundsätzliche Frage:

ist es sinnvoll CIVIL 2008/2009 mit Zusatztools wie ACCURender oder RDV zu erweitern. Also mit Hilfen, um Visualisierungen zu verbessern oder zu vereinfachen!
Können diese Tools mit den CIVIL-Objekten umgehen, z.B. mit Materialien auf verschiedenen DGMs oder Profilköpern.
Europäische Vegetationstypen (Bäume und Sträucher) wären auch sinnvoll.
Gibt es außer den beiden genannten Lösungen noch weitere empfehlenswerte Produkte? (falls es überhaupt Sinn macht)

Danke im Voraus und Gruß

JörgK

tunnelbauer 15. Jan. 2009, 16:18

Zitat:
Original erstellt von LaPla:

Gibt es außer den beiden genannten Lösungen noch weitere empfehlenswerte Produkte? (falls es überhaupt Sinn macht)

Nur fürs Rendern und die Darstellung in 3D oder was meinst du genau?

LaPla 15. Jan. 2009, 16:24

Ja!
Zunächst mal geht es mir um die Visualisierung von Baugebieten:

    Kamera-ansichten definieren
    MAterialzuweisungen
    Pflanzen, Autos,  usw. hinzufügen
    Rendern
    eventuell Animation

wenn es aber für Stadt- und Landschaftsplanung noch weitere nette Sachen gibt, gerne auch! (Widemann und StadtCAD sind mir bekannt)

Gruß JörgK

[Diese Nachricht wurde von LaPla am 16. Jan. 2009 editiert.]