AutoCAD Civil 3D 2008 in Grundversion umwandeln? / AutoCAD Civil 3D
ebco0011 03. Dez. 2008, 15:18

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich autocad civil 2008 bearbeiten muss, das es sich genau wie dei autocat grundversion verhält?
habe mir über autodesk studenten community autocat civil 2008 besorgt weil die grundversion nicht erhältlich ist.
mit dem hinweis: " die grundversion von autocad 2008 ist nicht separat aufgeführt, autcad civil 3d 2008 lässt sich aber über einen eigenen startmenüeintrag oder desktopicon so starten, dass es es sich gebau wie die grundversion verhält."

aber wie soll das genau funktionieren?
bitte um hilfe!!

beste Grüße

Kerl 03. Dez. 2008, 15:28

Hi,

standardmäßig werden bei der Installation zwei Icons generiert.
Bei einem steht "Autocad Civil3d 2008" und bei dem anderen
"Civil3d - ... als Autocad", und das mit gutem grund. :-)

Dick Feynman 03. Dez. 2008, 22:56

Hi,
falls bei der Installation die Option für das Desktop-Icon deaktiviert wurde, gibt es die Möglichkeit, die Verknüpfung manuell zu erstellen.

1. Bestehendes Civil-Icon kopieren und umbenennen.
2. re. Maustaste, Eigenschaften. Unter "Ziel" folgendes eintragen:
"C:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2009\acad.exe"  /p "AutoCAD"

wobei der Pfad C:\Programme\AutoCAD Civil 3D 2009\acad.exe ggf. anzupassen ist. Das Vorgehen ist allerdings nur dann von Erfolg gekrönt, wenn das Profil "AutoCAD" auch existiert. Wie prüft man das?Am einfachsten:
1. Civil starten,
2. in Befehlszeile "optionen" eingeben.
3. Registerkarte "Profile" suchen, "AutoCAD" vorhanden = gut. Wenn nicht = dumm.

Grüße

DF