Beschriftung in Fuß / AutoCAD Civil 3D
Stadt Uffenheim 08. Feb. 2008, 15:05

Hallo,

ich habe ein DGM und Längsschnitte erstellt.
Die Zeichnungseigenschaften sind in Meter. Aber beim DGM ist die Höhe in Fuß und bei den Längsschnitten ist die Stationierung und Höhe in Fuß.
Civil 2008 und Country Kid 1708 sind installiert.
Bei der Beschriftungserstellung habe ich auf Meter umgestellt.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf Bemaßung in Meter umstellen kann.

Grüße und schönes Wochenende

Jürgen

ida-stade 08. Feb. 2008, 17:26

Hallo Jürgen!

Kontrolliere einmal:
"Werkzeugbereich / Einstellungen / Rechtsklicken auf den Zeichnungsnamen / Zeichnungseinstellungen bearbeiten..."
Unter "Einheiten und Zone" sollte ebenfalls Meter stehen.

Gruß Dietrich

Stadt Uffenheim 11. Feb. 2008, 12:19

Hi,

danke für den Tipp. Hab ich aber schon gemacht gehabt.
Ich habe es jetzt selber herausgefunden. und Beschriftung erstellen in den Einzelnen Bänder (Haupt- und Nebenstationen) mußte ich neue Beschriftung mit Meter hinzufügen, dann wird es geändert.

Jürgen

ida-stade 11. Feb. 2008, 13:39

Hallo Jürgen!

Im Country-Kit sollten die Bänder schon "Meter" enthalten, wenn die entsprechende dwt geladen ist. Wenn Du natürlich eine dwg von jemand anderem bekommen hast und damit arbeitest, würden sie fehlen.

Gruß Dietrich