Grafikprobleme bei 3D Ansicht!! / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
Anna-Vera 03. Dez. 2008, 09:23


ACAD1.png


SketchUp.png

 
Hallo liebe Kollegen!

Ich habe seit ca. 1 Woche ein gravierendes Grafikproblem. Die 3D Ansicht wird nicht fehlerlos dargestellt. Es ist ziemlich nervig, denn wenn ich mein Werk in einem anderen Modus als Drahtgitter betrachten möchte, sieht´s aus wie am Sreenshot. Bei SketchUp sehe ich gar nix mehr - bzw. nur die Menüleisten.

Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Vor allem nützt die Systemwiederherstellung nix, ich hab sogar den Pc mit einem Image wiederhergestellt -> keine Besserung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!

Beste Grüsse Anna-Vera

mazanek 03. Dez. 2008, 09:31

Hallo Anna-Vera!

Willkommen im Forum!
Gib doch in der Sysinfo deine - äh - das hast du ja schon 

Also gib doch bitte mal in der Befehlszeile 3dconfig ein un drück im Fenster einmal "Nach Updates suchen" ob es einen neunen Grafikkartentreiber von Autodesk für dich gibt.
Wenn ja dann installier den einmal - und wenn wir Glück haben geht es dann besser.

Anna-Vera 03. Dez. 2008, 09:54

Danke für den Tip!

Leider lässt der mich das Update nicht installieren, weil ich angeblich keine Schreibberechtigung habe. Obwohl ich als Administartor angemeldet bin.

Ich habe jedenfalls den neuseten NVIDIA Treiber installiert, aber das wird der AutoCAD Treiberdatenbank auch nicht helfen.

Aber Du hast schon recht, dass der grösste Bug vor dem Monitor sitzt ...

Anna-Vera 03. Dez. 2008, 10:17

Hab jetzt die Hardwarebeschleunigung aktiviert und siehe da ... tolles Bild!

Vielen Dank für den 3dconfig-Hinweis!   

mazanek 03. Dez. 2008, 10:21

Was aber noch nicht die fehlerhafte Anzeige in SketchUp erklärt. Wäre es NUR Autocad gewesen hätte ich dir sofort den Tipp mit der Hardwaerbeschleunigung gegeben