Gebogene BrĂ¼stung /Wand / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
Tike 22. Jan. 2007, 16:06


bruestung.jpg

 
Hallo,

brauche ganz dringen eure Hilfe..
Die Aussenwand/Brüstung ist gebogen (siehe Bild).

Ich habe eine Wand mit h=90 gezeichnet, eine Planmodifikador erstellt und damit so diese Wand erstellt.
Da es einige sind, wie kann ich die Wand inkl. Planmodifikador als Werkzeug speichern?

Wie soll ich am besten die Fenstern zeichnen, da die Wand(Brüstung) nur eine höhe von 90 hat wird wohl ADT2007 wohl keine Wand erkennen um ein Fenster einzufügen..

Eigentlich sollte noch eine 6cm Isolierung drauf aber das habe ich nicht richtig hinbekommen, evtl jemand ein Tip wie ich die Isolierung auch drauf bekomme?

vielen vielen dank im voraus!

Martl 23. Jan. 2007, 11:41


F_BR.jpg

 
Hallo

ich hab da ein Bild drangehängt -> Meinst Du sowas?

Wenn ja, ist die Lösung folgende:

1) Wand wie gewohnt zeichnen
2) Fenster einsetzen
3) Einen (Abzugs-)Volumenkörper zeichnen; ich habe den Volumenkörper direkt am Fenster gezeichnet
4) Mit Körpermodifikator 3D dann den Volumenkörper von der Wand abziehen

Ist zwar dann an allen Fenstern zu machen, aber man kann in die Wand die Fenster zufügen...

Grüße aus dem schneeweißen München

Martl