Schnittdefinition und Software / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
Jahwe999 28. Jun. 2006, 09:22

Hallo ich habe mal eine generelle Frage...
Ich habe keine Forum von Bauingenieuren oder Architekten gefunden daher hoffe ich das hier ein paar dabei sind.
In einem Schnitt wird die Schnittebene Dargestellt (Linie) und laut Definition auch alle wesentlichen elemente hinter der Schnittebene (diese werden meist gestrichelt oder blasser dargestellt). Wie will oder kann man das denn überhaupt in ACAD realisieren da das Programm ja nur einen Ebenen Schnitt erzeugt. Schneidet ihr mehrere Ebenen und legt ihr diese dann Übereinender damit alle wesentlichen Elemente vorahnden sind.
Oder habt ihr andere Programme in denen eine "Echte" Schnitterzeugung möglich ist.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken!!!

Vielen Dank im Voraus

charlieBV 28. Jun. 2006, 09:24

Hi,

du hast zwar den Weg zu uns gefunden, ich mache trotzdem hier dicht, weil wir hier schon Antworten gegeben haben.