Darstellung von Schraffuren nach Server-Umnennung / AutoCAD Architecture ACA (ADT)
wuebbi 14. Mrz. 2005, 09:13


fehlendeSchraffuren.zip

 
Hallo zusammen,

am Wochenende wurde unser Server umbenannt. Der Projektnavigator von ADT hat gemerkt, dass sich der Name geändert hat und hat die komplette Projektstruktur aktualisiert. Leider haben seitdem meine Zeichnungen keine Schraffuren mehr (bzw. diese werden nicht mehr angezeigt.). Wenn ich die "Architectural Building Model and View (Metric - ctb).dwt" als Vorlage wähle, erscheinen die Schraffuren, sofern ich neue Wände/Säulen zeichne, wenn ich unsere Projektvorlage wählen nicht. Es scheint demnach eine Einstellung in unseren Zeichnungen dafür verantwortlich zu sein.
Woran liegt das?
Ich habe mal eine Datei als Beispiel drangehängt.

Viele Grüße

Alex

cschuetz 14. Mrz. 2005, 09:16

hallo,
sollte sich dadurch etwa FILLMODE umgestellt haben?
seltsam ist es allemal...

ciao
chris

wuebbi 14. Mrz. 2005, 09:22

Hallo Chris,

das scheint es nicht zu sein. Fillmode ist eingestellt auf 1. Aber egal, ob 1 oder 0 - keine Schraffuren!

Gruß

alex

charlieBV 14. Mrz. 2005, 09:25

Hi,

wie sieht es mit Measurement aus (1) und MaxHatch (1000000)?

sleepless 14. Mrz. 2005, 09:36

Hallo Alex,

habt ihr in euerer Projektvorlage Stile mitgespeichert? Wenn ja, welche Schraffuren sind dort eingestellt? Evtl. sind es ja benutzerdefinierte, die auf dem Server liegen/lagen und jetzt werden die natürlich nicht mehr gefunden, also evtl die supportpfade auf den neuen Server umbiegen.

Grüße
Tom

wuebbi 14. Mrz. 2005, 09:47

Hallo Yvonne, hallo Tom,

Eure Tipps haben mich auf die Spur gebracht. Measurement war richtig eingestellt, jedoch konnte er die acadiso.pat nicht finden, da der Support-Pfad nicht mehr richtig eingestellt war. Mit richtig eingestelltem Pfad sind die Schraffuren wieder da!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Alex