Welches CAM passt am besten zu PTC Creo (direkt modelling), / Allgemeines und sonstige CAM Systeme
Plettenberg-CNC 23. Mrz. 2016, 21:50

Hallo,

ich suche ein CAM-System welches am besten mit PTC Creo (Direkt Modeling) funktioniert! Am liebsten hätte ich eine direkte Schnittstelle zu Creo.
Wir zerspanen in allen Bereichen von Drehfräsen bis 5-Achs-Bearbeitung. Losgrößen von 10-1000 St./Monat.
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir Tipps bei der Auswahl geben?

viele Grüße,
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Plettenberg-CNC am 23. Mrz. 2016 editiert.]

kmueller22 30. Mrz. 2016, 11:41

Hallo Andreas,

ich habe das Gespann Creo3/Parametric und Mastercam X9 im Einsatz, wobei der Datenaustausch über Step oder Igs stattfindet. Geht i.d.R. ziemlich sorgenfrei. Eine der wenigen Sachen, die mir aufgefallen sind, ist, dass bei der Datenübergabe per IGS die Flächennormalen manchmal nicht stimmen, ist aber kein k.O.-Kriterium. Es gibt wohl auch eine Direktschnittstelle, die kann ich mangels Besitz aber nicht beurteilen. Wobei ich denke, dass alle CAM-Systeme ausreichend ordentliche Importfilter haben, um damit weiterarbeiten zu können.

Gruß
Karsten