Space Explorer lässt sich nicht mehr installieren / 3DConnexion
neXt.ru 05. Sep. 2019, 11:50

Hallo,

ich habe folgendes Problem vielleicht weiß jemand Rat, bin mit meinem Latein am Ende und das Arbeiten ohne 3D MAus ist eine Qual 
Nachdem meine 3D Maus hin und wieder aussetzer hatte, ich jeden USB Probiert habe und eine andere SpacceExplorer 3D Maus die selben Probleme hatte, wollte ich den Treiber neuinstallieren.

Nun erscheinen jedesmal die Fehlermeldungen "Internal Error 2753.tdxinput.dll" und "Error 1316.Das angegebene Konto ist bereits vorhanden"
Oder er fragt nach dem Pfad für 3dxWare.msi und NX....msi und ich bekomme den Treiber nicht installiert.

Hoffe jemand kann helfen, vielen dank schonmal.

neXt.ru 03. Nov. 2019, 20:08

Für den Fall das jemand mal den selben fehler hat ;-)

Schritte

1. Support anrufen und nach einer extract.bat fragen, diese Datei extrahiert die 3Dconnexion_Treiber.exe in einzeldateien. Mit Winzip, Winrar oder 7zip funktioniert das entpacken zwar auch, aber der entpackte Treiber gibt den selben Fehler wieder.

2. Treiber runterladen und mit extract.bat enpacken und den Treiber und die Plugins für NX oder was auch immer gebraucht wird einzeln installieren.

3. Froh sein, das es wieder geht