3DS in Step-Konvertieren / 3D Studio MAX
J.Belmahdi 03. Mrz. 2014, 10:42

Hallo,

ich möchte einen 3D Studio Max Modell in Step konvertieren und in NX7.5 einlesen.
Ich habe es mit Exportieren 3D Studio Max, klappt aber nicht. Das Modell in NX ist leeerrr!
Gibt es eine Möglichkeit Flächen 3D Studio Max zu erstellen und diese zu exportieren?

Danke

CAD-Huebner 03. Mrz. 2014, 10:52

Aus 3DS Max Design Export nach SAT (mit Mesh Objekten), dann in Inventor importieren und dort das gewünschte Ausgabeformat für NX erzeugen.

J.Belmahdi 03. Mrz. 2014, 11:56

klappt soweit so gut.
aber die Dateigröße ist über 700MB!
Für die weitere bearbeitung, um Volumenkörper zu erstellen, ist dies leider nicht möglich! zu viele einzelne Flächen, so dass ich mit dem Verdichten nicht weiter komme.
Gibt es die Möglichkeit auf der Plygone eine Fläche zu legen?