was passiert beim ��ffnen / Autodesk Vault
Heiko2 17. Feb. 2021, 09:10

Hallo,

und noch ne Frage. Was macht der Vault eigentlich beim öffnen einer Baugruppe?

Eigentlich sollte er doch alle Teil lokal kopieren und dann die Baugruppe öffnen.
Was passiert wen lokal Files vorhanden sind aber nix ausgechekt ist? Dann sollten doch allle Files erstzt werden?
Oder zumindest ne Meldung kommen, dass da lokal was neuer ist oder so.

Als wir sitzen hier zu 3. 2 Kollegen ziehen eine Anlage hoch nach einer Angebotbaugruppe. Aus der wir eigenlich nix direkt übernommen haben.
Macht jetzt der 3. Kollege die Baugruppe auf um mal zu gucken wie weit wir von seinem Angebot weg sind Findet der Inventor mal wieder eine Datei nicht. Dies gefällt sie ihm aber einfach nicht weil verändert.

Also lokale Dateien löschen Rechner neu starten und sihe da 1 Std ist vergangen und alles is gut.

Is das beim Vault einfach mal so oder ist bei uns irgendwas falsch eingestellt.
Wir haben hier z.B. schon sehr viele Kollegen mit Admin rechten im Vault.

freierfall 17. Feb. 2021, 10:32


Vault_03.JPG

 

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
...Was passiert wen lokal Files vorhanden sind aber nix ausgechekt ist? Dann sollten doch allle Files erstzt werden?

nee da musst du auswählen expliziet überschreiben.

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
...Wir haben hier z.B. schon sehr viele Kollegen mit Admin rechten im Vault.

warum denn das? Damit macht ihr euch nur langfristig Probleme.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Feb. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 17. Feb. 2021 editiert.]

Heiko2 18. Feb. 2021, 12:12

Vielen Dank Sascha,

das, das mit den Admin Rechten ein Problem ist hab ich schon vermutet. Nur da trau ich mich noch nicht ran. (Ich hab hier kein Testsystem)

Aber das mit dem Expliziet wählen erklärt so manch merkwürdiges Verhalten ;-)