Altair Engineering GmbH
Calwer Straße 7
D- 71034 Böblingen

Tel.+49 7031 6208-0

information@altair.de
http://www.altair.de

CAD.de Forenpatenschaft: Hyperworks
FEM Foren

Meldungen der Altair:

16.8.2017 Bereit für die Zukunft intelligenter Gebäude: Altairs Carriots AnalyticsTM wird in die CANDI PowerTools integriert
Carriots Analytics stärkt die CANDI Gebäudemanagementlösung mit erweitertenFunktionen zur Datenanalyse.Troy, Mich., 15. August 2017 – Altair hat heute seine Zusammenarbeit mit CANDI Controls bekannt gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird eine umfassende Lösung für ein intelligentes Gebäudemanagement…
1.8.2017 FCA, Toyota, Faurecia und AP&T gewinnen in den ausgeschriebenen drei Kategorien den 5. Altair Enlighten Award für Innovation im automobilen Leichtbau
Zweite Plätze in den Kategorien Full Vehicle und Module gehen an Honda und ConstelliumTROY, Mich., 1. August 2017 – Altair und das Center for Automotive Research (CAR) haben die Gewinner des 5. jährlichen Altair Enlighten Award bekannt gegeben. Mit diesem Award werden…
11.7.2017 PBScloud.io: Altair vereinfacht den Cloud-Zugriff für HPC Anwendungen
Ankündigung der allgemeinen Verfügbarkeit von PBScloud.io, Altairs schlüsselfertiger Plattform für HPC in der CloudTROY, Mich., 11. Juli 2017— Altair gibt offiziell die Verfügbarkeit von PBScloud.io bekannt. Mit diesem neuen Werkzeug wird die Nutzung von High Performance Computing (HPC) Anwendungen auf öffentlichen und privaten Cloud…
8.7.2017 Collaborative Engineering: Phoenix Integration tritt der Altair Partner Alliance bei
ModelCenter® kann nun von HyperWorks® Kunden genutzt werdenTROY, Mich. – 6. Juli 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, bekannt zu geben, dass die Software ModelCenter von Phoenix Integration dem Softwareportfolio hinzugefügt wurde. ModelCenter ist ein herstellerunabhängiges…
28.6.2017 Bekanntgabe der 2017 Altair Enlighten Award Nominierungen
29 Unternehmen aus aller Welt haben ihre Beiträge für den Award im automobilen Leichtbau eingereichtTROY, Mich., 28. Juni 2017 – Die Bewerbungsfrist für Altairs 5. Enlighten Award ist nun abgelaufen und nach einer intensiven, ersten Bewertungsrunde konnten sich 29 Beiträge für den Enlighten Award qualifizieren. Die…
26.6.2017 3-D Druck Prozesssimulation: Additive Works tritt der Altair Partner Alliance bei
Ab sofort ist die Prozesssimulationssoftware  Amphyon für HyperWorks® Kunden verfügbar. Die Lösung hilft, in der Entwicklung additiv gefertigter Komponenten Kosten, Zeit und Energie zu sparen.TROY, Mich. – 26. Juni  2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, bekanntzugeben, dass…
20.6.2017 Altair übernimmt die bekannte Carriots IoT Plattform und verstärkt dadurch sein Engagement im Bereich IoT für PLM
Die Ergänzung der IoT Plattform zu den CAE-, Cloud Analytics- und HPC-Produkten bietet einen sehr gut skalierbaren Software Stack für die Entwicklung, Umsetzung, Verwaltung und Optimierung von Geräten und Bauteilen über ihren gesamten LebenszyklusTROY, Mich. – <20. Juni 2017> – Altair hat Carriots S.L, ein in 2011…
13.6.2017 Europäisches Raumfahrtunternehmen im Bereich Kleinsatelliten und Nutzlast-Dienstleistungen, PLD Space, erhält Unterstützung von Altair
Altair unterstützt spanisches Start-up Unternehmen mit HyperWorks Software und Engineering-Know-howTroy, Mich., 13. Juni 2017 – Altair unterstützt PLD Space (#NewSpace) durch sein lokales, spanisches "HyperWorks Start-up Program" mit HyperWorks® Softwarelizenzen und Engineering Know-how. PLD Space ist ein…
13.6.2017 Versorgerdatenanalyse: Altair und Daffron treten nun mit einem gemeinsamen, leistungsstarken Angebot auf
Daffron & Associates integriert Altairs Envision Data Analytics Plattform in seine Lösung für VersorgungsunternehmenTroy, Mich., 12. Juni 2017 – Altair hat mit Daffron & Associates eine Vereinbarung getroffen, um die Reichweite von Envision, der cloud-basierenden Business-Intelligence Lösung, in den Versorgungsmarkt auszuweiten. Envision wird mit der Daffron…
2.6.2017 FluxMotor veröffentlicht: Neues Softwarewerkzeug liefert schnell genaue Angaben zur Leistung von elektrischen Antrieben
Das Pre-Design Werkzeug steigert die Effizienz, indem Designparadigmen geändert werdenTROY, Mich., 1. Juni 2017 – Altair gibt die Veröffentlichung von FluxMotor™, eine spezielle Plattform für die Vorentwicklung elektrisch angetriebener Maschinen, bekannt. FluxMotor ist Teil der Altair HyperWorks® CAE Suite, die…