Altair Engineering GmbH
Calwer Straße 7
D- 71034 Böblingen

Tel.+49 7031 6208-0

information@altair.de
http://www.altair.de

CAD.de Forenpatenschaft: Hyperworks
FEM Foren

Meldungen der Altair:

20.4.2017 Altair erhält Boeing Performance Excellence Award 2016
TROY, Mich. – <20. April 2017> – Altairs Consulting- und Dienstleistungssparte für Produktentwicklung Altair ProductDesign wird mit dem Boeing Performance Excellence Award 2016 ausgezeichnet. Boeing vergibt den Award jährlich und zeichnet damit Zulieferer aus, die eine außerordentliche Leistung gezeigt haben. Altair hat für jeden Monat des 12-monatigen Leistungszeitraumes,…
20.4.2017 Die FEKO Student Competition wird 15 Jahre alt
Reichen Sie noch heute Ihre Beiträge ein und erhalten Sie Anerkennung für Ihre akademischen Projekte aus dem Bereich ElektromagnetismusTROY, Mich., 19. April 2017 – Altair lädt wieder Studenten der Ingenieurwissenschaften aus aller Welt ein, an der 15. jährlichen FEKO Student Competition teilzunehmen. Der Wettbewerb steht…
29.3.2017 Altair Enlighten Award 2017 um Kategorie “Grundlagentechnologie” erweitert
Diese Kategorie ist für Produkte gedacht, die Innovationen im Fahrzeugleichtbau ermöglichen und direkt unterstützenTROY, Mich., 28. März 2017 – Altair hat für den Altair Enlighten Award 2017, dem Award Programm speziell für Leichtbau-Innovationen in der Automobilindustrie, eine dritte Kategorie eingeführt. Die neue Kategorie für…
24.3.2017 Huawei und Altair unterzeichnen Absichtserklärung für die gemeinsame Förderung des High-Performance-Computing Potenzials
[Hannover, 24. März 2017] Huawei und Altair haben auf der CeBiT 2017 in Hannover eine Absichtserklärung unterzeichnet und damit den Beginn einer Kooperation im Bereich High-Performance-Computing (HPC) und Cloud-Lösungen markiert. Die beiden Unternehmen werden bei der Entwicklung industrieller Cloud-Simulationslösungen für ihre Kunden…
22.3.2017 Erleben Sie am Altair Stand auf der Hannover Messe neue Entwicklungsmethoden für Smart Devices und moderne Fertigungsmethoden
Altair zeigt in Hannover die neueste Version seiner HyperWorks CAE Plattform, innovative Entwicklungsprozesse für moderne Fertigungsmethoden und Lösungen für die Entwicklung von Smart DevicesTROY, Mich., 22. März 2017 – Altair zeigt auf der diesjährigen HANNOVER MESSE, vom 24. – 28. April,…
8.3.2017 Internationale Automobilexperten in der Jury des Altair Enlighten Award 2017
Für den Enlighten Award werden Nominierungen von Automobilherstellern und Zulieferern akzeptiert, der Award zeichnet innovative Lösungen im Fahrzeugleichtbau ausTROY, Mich., 8. März 2017 – Altair hat vier neue, internationale Jury-Mitglieder für die Jury des Altair Enlighten Award 2017 bekannt geben. Damit wird die bereits vorher beeindruckende Liste…
7.3.2017 HyperWorks 2017® – Altair veröffentlicht umfassende Simulationsplattform für Innovation
CAE Software Plattform mit offener Architektur um neue Funktionen und Produkte ergänztTROY, Mich., 7. März 2017 – Altair bietet mit dem Release seiner Software Suite HyperWorks 2017® neue, branchenführende Technologien, mit denen leistungsstarke, effiziente und innovative…
1.3.2017 Altair gibt Keynote Referenten der 9. europäischen Altair Technology Conference in Deutschland bekannt
Von A wie Airbus bis Z wie Zodiac Aerospace – die 9. europäische ATC präsentierthochwertige Keynote-VorträgeTROY, Mich., 28. Februar 2017 – Altair hat heute die Keynote-Vorträge der 9. europäischen Altair Technology Conference (ATC) bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet vom…
16.2.2017 Envision 4.0 stärkt Data Analytics für IoT, industrielle Analytik und Embedded BI
Troy, Mich., 16. Februar 2017 – solidThinking hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Envision 4.0, der neuesten Version der Data Analytics Plattform des Unternehmens, bekannt gegeben. Mit dieser Version wurde die Lösung um verschiedene neue Funktionen, vor allem für die Bereiche Internet of Things (IoT) und industrielle Analytik, erweitert.„Die Version 4.0 bietet…
16.2.2017 Der Altair Partner Alliance wurde eine Touchscreen-Software hinzugefügt
SENSE steht nun, als Teil der APA, den HyperWorks® Kunden zur VerfügungTROY, Mich. – 15. Februar 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich über die Ergänzung ihres Softwareangebotes um die Software SENSE von Fieldscale. SENSE ist ein intuitives und hochentwickeltes…