Altair Engineering GmbH
Calwer Straße 7
D- 71034 Böblingen

Tel.+49 7031 6208-0

information@altair.de
http://www.altair.de

CAD.de Forenpatenschaft: Hyperworks
FEM Foren

Meldungen der Altair:

24.3.2017 Huawei und Altair unterzeichnen Absichtserklärung für die gemeinsame Förderung des High-Performance-Computing Potenzials
[Hannover, 24. März 2017] Huawei und Altair haben auf der CeBiT 2017 in Hannover eine Absichtserklärung unterzeichnet und damit den Beginn einer Kooperation im Bereich High-Performance-Computing (HPC) und Cloud-Lösungen markiert. Die beiden Unternehmen werden bei der Entwicklung industrieller Cloud-Simulationslösungen für ihre Kunden…
22.3.2017 Erleben Sie am Altair Stand auf der Hannover Messe neue Entwicklungsmethoden für Smart Devices und moderne Fertigungsmethoden
Altair zeigt in Hannover die neueste Version seiner HyperWorks CAE Plattform, innovative Entwicklungsprozesse für moderne Fertigungsmethoden und Lösungen für die Entwicklung von Smart DevicesTROY, Mich., 22. März 2017 – Altair zeigt auf der diesjährigen HANNOVER MESSE, vom 24. – 28. April,…
8.3.2017 Internationale Automobilexperten in der Jury des Altair Enlighten Award 2017
Für den Enlighten Award werden Nominierungen von Automobilherstellern und Zulieferern akzeptiert, der Award zeichnet innovative Lösungen im Fahrzeugleichtbau ausTROY, Mich., 8. März 2017 – Altair hat vier neue, internationale Jury-Mitglieder für die Jury des Altair Enlighten Award 2017 bekannt geben. Damit wird die bereits vorher beeindruckende Liste…
7.3.2017 HyperWorks 2017® – Altair veröffentlicht umfassende Simulationsplattform für Innovation
CAE Software Plattform mit offener Architektur um neue Funktionen und Produkte ergänztTROY, Mich., 7. März 2017 – Altair bietet mit dem Release seiner Software Suite HyperWorks 2017® neue, branchenführende Technologien, mit denen leistungsstarke, effiziente und innovative…
1.3.2017 Altair gibt Keynote Referenten der 9. europäischen Altair Technology Conference in Deutschland bekannt
Von A wie Airbus bis Z wie Zodiac Aerospace – die 9. europäische ATC präsentierthochwertige Keynote-VorträgeTROY, Mich., 28. Februar 2017 – Altair hat heute die Keynote-Vorträge der 9. europäischen Altair Technology Conference (ATC) bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet vom…
16.2.2017 Envision 4.0 stärkt Data Analytics für IoT, industrielle Analytik und Embedded BI
Troy, Mich., 16. Februar 2017 – solidThinking hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von Envision 4.0, der neuesten Version der Data Analytics Plattform des Unternehmens, bekannt gegeben. Mit dieser Version wurde die Lösung um verschiedene neue Funktionen, vor allem für die Bereiche Internet of Things (IoT) und industrielle Analytik, erweitert.„Die Version 4.0 bietet…
16.2.2017 Der Altair Partner Alliance wurde eine Touchscreen-Software hinzugefügt
SENSE steht nun, als Teil der APA, den HyperWorks® Kunden zur VerfügungTROY, Mich. – 15. Februar 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich über die Ergänzung ihres Softwareangebotes um die Software SENSE von Fieldscale. SENSE ist ein intuitives und hochentwickeltes…
15.2.2017 Composite Simulation: Altair zeigt auf der JEC World, wie das Potenzial von Leichtbaudesigns genutzt werden kann
Altair präsentiert seine Design-und Simulationswerkzeuge für Verbundwerkstoffe sowie praktische Anwendungsbeispiele und begrüßt seine Partner Componeering und HBM nCode an seinem Stand der diesjährigen JEC World in ParisTroy, Mich., 14. Februar 2017 – Altair präsentiert auf der JEC World, der…
19.1.2017 Die Altair Partner Alliance wird um eine „Human-Centered“ Design-Software erweitert
Die digitale Human-Modellierungs- und Simulationstechnologie Santos® Pro von SantosHuman Inc. ist nun für HyperWorks Kunden verfügbarTROY, Mich. – 18. Januar 2017 – Die Altair Partner Alliance (APA) freut sich, bekannt zu geben, dass die Software Santos® Pro (Pro) von SantosHuman Inc. dem APA…
11.1.2017 Altair gewinnt Airbus Benchmark: HyperMesh® und HyperView® werden in Zukunft bei Airbus für Pre- und Post-Processing eingesetzt
Neue Übereinkunft ermöglicht die weltweite Nutzung der HyperWorks® Lösungenbei Airbus Aircraft Troy, Mi, 11. Januar 2017 – Altair konnte einen Benchmark für sich entscheiden, der im Ergebnis dazu führt, dass Airbus nun weltweit im Pre- und Post-Processing neue, auf HyperMesh und HyperView basierende Werkzeuge einsetzt. Der Benchmark wurde von…