Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SAP PLM
  SolidWorks sappdfm.dll von 4.9.39 auf 5.1.11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidWorks sappdfm.dll von 4.9.39 auf 5.1.11 (1276 mal gelesen)
am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0
mit ASCAD Schnittstelle ins SAP
vormals: SolidWorks
mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP

erstellt am: 11. Jun. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Zusammen
kann von Version 4.9.39 auf 5.1.11 für SolidWorks direkt upgedatet werden.
Das heisst nur die neuste Datei sappdm.dll ins Programmverzeichnis kopieren?
Oder muss noch anderes beachtet werden?
Besten Dank für eure Infos.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ILLIG
Mitglied
CAD-Betreuerin


Sehen Sie sich das Profil von ILLIG an!   Senden Sie eine Private Message an ILLIG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ILLIG

Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2001

W2000
ME10 10.50
old-ui
ME10-SAP-Integration
FACE 2000
ProE Wildfire 1.0
.riess SAP-Integration
ELCAD 7.3
SAP CF

erstellt am: 27. Aug. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin gerade auch noch am testen, folgende Erfahrung habe ich schon gemacht.
1. Der RFC-Cache sollte gelöscht werden, falls dieser gespeichert wird.
2. Es gibt auch eine neue Datei FileListerDeSW.exe für das Arbeitsverzeichnis
3. Alle SAP PLM Einstellungen müssen neu gemacht werden.
  Dies ist allerdings etwas aufwendig, da alle Einstellungsmenüs verändert wurden.
  Manche Einstellungen gibt es gar nicht mehr, einige neue sind hinzu gekommen.

Viele Grüße
sm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

erstellt am: 27. Aug. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Illig
wir arbeiten zurzeit mit SolidWorks 2009/SP4 und noch der 4.9.39 er SAP-PLM Version.
Beim Testen mit der Version 5.1.11 musste ich die Einstellungen nicht korrigieren. Funktionierte eigentlich alles. War mir aber zu wenig sicher ob es nicht irgend Nachfolgefehler geben wird. Daher haben wir wieder auf 4.9.39 zurückgestellt.

Besten Dank für Deine Infos.
Gruss am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHaury
Mitglied
SAP PLM Consultant (ECTR & SWX)


Sehen Sie sich das Profil von MHaury an!   Senden Sie eine Private Message an MHaury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHaury

Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 28. Okt. 2009 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Mich würde auch mal grundlegend interessieren, wie das in anderen Firmen gehandhabt wird.
Wir sind jetzt seit Juni 2008 mit SAP und dem zugehörigen PLM "live".

Ich habe das 5.1-er "Packet" von unserer internen SAP-IT bekommen, später dann die Version 5.1.11.
Habe dann das Set-up ausgeführt und die neue Version lief erstmal bei mir. Anschließend dann nur noch die neueste dll ausgetauscht.
Soweit ich das beurteilen konnte, wurden alle Einstellungen übernommen.
Heute habe ich festgestellt, daß bei einer Versionierung des Assembly und der zugehörigen Zeichnung das SAP- Auto Ballooning nicht so funktioniert wie noch in der 4.9.39!

Der Kollege, dem ich "dummerweise"  auch schon die neue Version "verpasst" habe, hat das Ballooning dann an einem Rechner mit der alten Schnittstelle gemacht...

Was sind denn die "empfohlenen" Einstellungen der Schnittstelle?  Seit der Version 5 gibts zwar ein Handbuch ( DANKE cideon!) aber so richtig schlau werde ich aus den 91 Seiten auch nicht.

Hat sonst noch jemand die 64 Bit-Versionen am Laufen? (Manchmal befürchte ich die laufen nicht so "rund" wie die unter 32 Bit.)

Das alles war zwar nicht unbedingt zum Thema Umstieg von 4.9 auf 5.1, und ich könnte auch noch Seitenlang weiterjammern, daß ich unser altes EDM zurückhaben will , aber das bringt ja  auch nix.

Grüße aus Bayern,
von MHaury

P.S. Gibts irgendwo die Anonymen CAD-Desktop-ler?? und kann man da noch mitmachen? 

------------------
In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flashbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flashbyte an!   Senden Sie eine Private Message an flashbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flashbyte

Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2007

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MHaury:
Heute habe ich festgestellt, daß bei einer Versionierung des Assembly und der zugehörigen Zeichnung das SAP- Auto Ballooning nicht so funktioniert wie noch in der 4.9.39! 

das Ballooning sollte sich eigentlich nicht geändert haben! (es gibt höchstens die Möglichkeit für ein ganz neues Balloning, wo auf ganz spezielle Anforderungen reagiert werden kann) Mach einen OSS Call bei SAP auf, schildere das Problem mit ein paar Screenshots alte DLL vs. neue DLL und man wird Dir helfen!

axo: hat zwar nix mit dem Ballooning zu tun, aber die aktuelle releaste Version ist im Moment die 5.1.103.17

------------------
lg flashbyte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

am
Mitglied
Ingenieur FH / Manager Development Tools


Sehen Sie sich das Profil von am an!   Senden Sie eine Private Message an am  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für am

Beiträge: 245
Registriert: 01.02.2003

zurzeit: ptc creo elements/direct modeling 20.0
mit ASCAD Schnittstelle ins SAP
vormals: SolidWorks
mit Direktschnittstelle CIDEON in SAP

erstellt am: 17. Nov. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Zusammen
auf meine ursprüngliche Anfrage habe ich leider noch keine konkrete Anwort bekommen. Stelle fest, dass mir einfach die aktuellen  Dokumentationen fehlen. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Link besorgen. Installation und News der neusten Schnittstellenversion für SolidWorks + CAD-Desktop.

Besten Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
am

------------------
am

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flashbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flashbyte an!   Senden Sie eine Private Message an flashbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flashbyte

Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2007

erstellt am: 17. Nov. 2009 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für am 10 Unities + Antwort hilfreich

gibts bei Cideon

------------------
lg flashbyte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz