Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SAP PLM
  unbekanntes Symbol im Cad-Desktop (gelber Blitz)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  unbekanntes Symbol im Cad-Desktop (gelber Blitz) (4920 mal gelesen)
dila
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dila an!   Senden Sie eine Private Message an dila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dila

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2005

Windows 7
39x Solid Edge ST 8
Oracle Agile e6 als PDM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20090330_SAP_CAD-Desktop_Symbol.JPG

 
Hallo Gemeinde.

ich habe hier gerade ein Symbol, das ich in der Doku vom CAD-Desktop nirgends finde.
Ich meine den gelben Blitz in der 2ten Zeile, nicht das gelbe Rufenzeichen ganz oben (siehe Bild).
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, was das bedeutet?

Dank im Voraus,
DILA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Moderator
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1731
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 30. Mrz. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dila 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ja

dies ist einer der feinen neuen Funktionen die die SAP eingeführt hat.
Sie soll anzeigen das eine "Referenz" nicht aktuell ist.

Dies ist auch für alle 2D Programme zu Ende gedacht worden, jedoch hatte Waldorf vergessen, das es da noch mehr gibt 

Ne Spass beiseite ist eben der Hinweis, das die Zeichnung noch mal geöffnet werden muss.
Aber vergiss dies bei einem normalen Statusnetz.

Ist eben so wie die Meinung aller Sapler
... Also zuerst machen wir mal die Materialstückliste 

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flashbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flashbyte an!   Senden Sie eine Private Message an flashbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flashbyte

Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2007

erstellt am: 30. Mrz. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dila 10 Unities + Antwort hilfreich

man kann ja soo schön über SAP flamen, aber man sollte dies nur tun, wenn man wirklich Ahnung davon hat 

a) der gelbe Blitz wird vor einer BG angezeigt, nix 2D
b) der gelbe Blitz ist eine Strukturwarnung beschrieben in OSS 1072410

Kurzfassung: die angezeigte Struktur stimmt nicht mit der in SAP gespeicherten Struktur überein (und dies hat absolut nix mit dem Statusnetz zu tun!)

Bsp.: BG1 ist eingecheckt und Du erzeugst eine neue Version für eine untergeordnete Komponente. Nun erscheint der gelbe Blitz an BG1 da die angezeigte Struktur so nicht im SAP existiert (dies wäre erst nach erneutem Checkin der BG der Fall). Die Funktion reagiert auf Versionieren, Version ersetzen und Komponente ersetzen, wenn der Parameter CDESK_STRUC_WARNING gesetzt wurde. Außerdem passiert dies, wenn per letzte bzw. letzte freigegeben geladen wurde (da dann ja diese Struktur so auch nicht wirklich existiert)


hoffe geholfen zu haben

------------------
lg flashbyte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dila
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dila an!   Senden Sie eine Private Message an dila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dila

Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2005

Windows 7
39x Solid Edge ST 8
Oracle Agile e6 als PDM

erstellt am: 31. Mrz. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldungen,
ich glaube, ich hab's kapiert: irgendwas in der Struktur ist nicht aktuell. Mit erneutem Auschecken konnte ich es wegbekommen.

Nur schade, dass das neue Symbol bis jetzt nicht in der Hilfe dokumentiert ist, aber vielleicht wird's ja noch (die Hoffnung stirbt zuletzt)....

Unities sind unterwegs,
DILA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz