Ich darf als ADMIN sehr oft von zuhause mit SAP-PLM (CADDESKTOP) arbeiten.
Meine Erfahrungen sind
1) Lizenz (CAD) lieber lokal.
Da wir mit Inventor arbeiten ist dies mit dem Lizenzentleihungstoll recht simpel lösbar.
Einfach mal deinen SWX Händler Fragen ob sowas auch beim "Kubus" geht.
2) Vorlagen fürs CAD auch lokal (allerdings ein automatischer Xcopy Vorgang wenn sich auf dem server was verändert hat.
3) Lizenz (SAP) ruhig remote.
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Die Frage ist nun was der externe machen soll.
Neue Dokumente (Bauteile und Bugruppen) erzeugen oder "nur" Zeichnungen erzeugen.
Wenn nur Zeichnungen dann kann man in der Firma die Datei anlegen (DIS und Benennung) sind dann ok.
Danach nimmt er das Dok Remote in Arbeit (ZZ).
Wenn mehr Dokumente dann lohnt es sich über aufwendigere Lösung nachzudenken.
Das Problem ist das anlegen der Disse und die Benennung, da die Daten zum bearbeiten lokal kopiert werden also muss der Name einmalig sein.
Ich habe dir mal eine exemplarische Lösung als Anhang beigelegt
Ich hoffe dies Hilft dir ein wenig weiter
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