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Thema: SAP und dxf (2595 mal gelesen)
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cad_user Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 31.05.2001
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erstellt am: 27. Jul. 2001 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Carsten Rueger Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 17.11.2000
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erstellt am: 27. Jul. 2001 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo cad_user, könntest Du Deine Anforderungen bitte etwas genauer stellen. Soll die Einbindung einmalig oder ständig erfolgen? Wie genau soll die Einbindung denn aussehen? Habt Ihr nur dxf-Files? Bindet Ihr diese Autodesk-Files direkt oder indirekt an? etc. Generell gilt: Es gibt von SAP sehr viele sog. reports, über die man gehen kann. Der sog. EAI-Viewer kann allerlei erdenkliche Formate anzeigen und verarbeiten... Ich kann Dir gerne helfen, brauche aber bitte genauere Infos. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_user Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 31.05.2001
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erstellt am: 30. Jul. 2001 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Andreas Kurz Mitglied Senior Berater
Beiträge: 5 Registriert: 18.05.2001
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erstellt am: 30. Jul. 2001 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo cad_user, ich gebe Carsten Ruediger recht. Um eine genaue Aussage zu machen, wie es realisiert werden kann benötigt man mehr Informationen. Bei einem unserer Kunden werden Tiff-Dateien mit den Angeboten ausgegeben. In diesem Fall sind die Zeichnungen als Dokumente im SAP abgelegt. Hat den Vorteil, dass man sie auch über SAP anschauen kann. Grundlegende Frage ist auch, wie versteht der Drucker DXF? Muss es DXF sein? Wie gross sind die Zeichnungen. Wahrscheinlich sollen Angebot und Zeichnung am selben Ausgabegerät ausgegeben werden. Vielleicht geben Sie uns noch einige Informationen, dann werden Sie sicher noch einige Tips und Anregungen mehr erhalten. Viele Grüsse Andreas Kurz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_user Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 31.05.2001
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erstellt am: 30. Jul. 2001 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also, das müssen keine dxf-files sein. Wir können die Daten auch in tiff´s oder Ähnliches umwandeln. Bei unseren Produkten handelt es sich um Konfigurierbare Materialien, und da wird eben verlangt, daß die bei der Auftragserstellung generierten Daten in irgend einer Weise visuell "als bemasste Zeichnung" mit auf das Angebot etc. kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten Rueger Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 17.11.2000
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erstellt am: 03. Aug. 2001 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo zusammen, die beste Lösung ist vermutlich, einen DIS (SAP-Dokument-Infosatz) für die Zeichnung anzulegen, ein TIFF als Original abzulegen und bei der Auftragserstellung eine Verknüpfung zum DIS aufzubauen. Bei der Ausgabe müssen dann die Verknüpfungen mit abgearbeitet werden. Schoene Grueße aus Stuttgart Carsten Rueger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DetlefTeuteberg Mitglied Solution Developer und Application Manager
Beiträge: 37 Registriert: 07.03.2001
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erstellt am: 21. Aug. 2001 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo, habe mit Interesse die Diskussion hier gelesen. Es ist natürlich ein sehr immenser Aufwand, möchte man mit jedem Auftrag einen DIS verbinden. Im übrigen werden DXF-Daten nicht nur zum Viewen, sondern teilweise auch zum Weiterverarbeiten verwendet, aber das ist alles nicht mein Thema... kam durch die Diskussion hier auf eine Frage, die mir immer noch im Hinterkopf rumschwirrt und die ich noch nicht angehen konnte. Wir verteilen unserer Zeichnungen nicht auftragsbezogen, sondern immer nach Aktualisierung. Dazu setzen wir die Dokumentenverteilung im SAP ein und haben das Plossys im Einsatz. Ist jemandem bekannt, ob man die hiermit verteilten TIFF-Dokument eben nicht per Plotmanagementsystem auf Drucker ausgibt (was übrigens mit Plossys von der Firma Seal-Systems (ehemals S.E.P.P.) super funktioniert), sondern an Lieferanten beispielsweise eine Mail mit der TIFF-Datei als Anhang generiert??? Das wär natürlich super ;-)) viele Grüße, Detlef Teuteberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krebber RAG Informatik Mitglied Systemanalytiker
Beiträge: 4 Registriert: 16.08.2001
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erstellt am: 22. Aug. 2001 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo zusammen, in den Customizingeinstellungen der Dokumentenverteilung, im IMG, können auch andere Verteilungsarten definiert werden. Zu finden ist das Ganze im IMG unter ->Anwendungsübergreifende Komponent -> Dokumentenverwaltung -> Dokumentenverteilung -> Verteilungsarten Gruss, ------------------ Alexander Krebber RAG INFORMATIK GmbH Abteilung BS-TA Bruchstraße 5 45883 Gelsenkirchen
[Diese Nachricht wurde von Krebber RAG Informatik am 22. August 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco Lorenz Mitglied Softwareentwickler, freier Inventor & AutoCAD Händler
Beiträge: 59 Registriert: 18.09.2001 Win NT,2k,XP Pro Acad+Mechanical2k-2005, Inventor 5-9
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erstellt am: 18. Sep. 2001 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_user
Hallo allerseits, wir haben ein EDM-System entwickelt, mit dem man (neben vielem anderem) auch Dateien aus SAP (z.B. Stücklisten) als Stapeljob in AutoCAD verarbeiten kann. im Stapeljob kann man Zeichnungen in beliebige Sprachen übersetzen, ausplotten, als DXF/PDF/DWF/TIF speichern, plotten (jeder gefundene Zeichnungsrahmen wird format- und maßstabsrichtig geplottet) u.v.a.m... Dazu ist kein AutoCAD am Arbeitsplatz erforderlich! Eine Anbindung an SAP direkt (Suche und Aufruf von Zeichnungen, Aufruf von AutoCAD, Schriftkopf ausfüllen, Stücklisteninfo in die Zeichnung einfügen etc...) ist in Fertigstellung. weitere Infos über www.mlorenz.de - CADBase Marco Lorenz
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