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Autor Thema:  Datenaustausch nach Excel (1013 mal gelesen)
xs650se
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PLM Administrator

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Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

EignerPLM5.1 + Oracle9.2 auf HPUX, Windows XP und Office 2003, ProE und AutoCAD, Printstudio
Aber bald auf 6.1, dann wird alles anders ...

erstellt am: 23. Jun. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir wollen gerade den Datenaustausch nach Excel mit der Office Schnittstelle ausbauen. Leider geht das mit Excel nicht so schön wie mit Word wo über die Word Vorlage erkannt wird welche Properties ausgetauscht werden sollen. Die Info, die ich bekommen habe, ist jedes Property per LGV auszulesen und in der LGV zu entscheiden, ob der Wert übergeben werden soll oder nicht. Gibt es denn vielleicht noch eine andere Möglichkeit, die der von Word ähnelt? Wer tauscht denn hier Daten aus und wie wirds gemacht? Jede Info ist willkommen.

Gruß
Holger

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Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




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Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xs650se 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du noch etwas zu den verwendeten Versionen sagen ?

Axel

------------------
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xs650se
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PLM Administrator

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Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 23. Feb. 2010 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xs650se 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

danke für die Nachfrage. Wir setzen zur Zeit PLM 5.1 ein und Office2003. Mir ist schon klar, dass das formal nicht unterstützt wird, aber wir haben soweit keine Probleme damit. Wir sind allerdings kurz davor mit dem Upgrade auf 6.1 zu starten. Falls Du trotzdem Info dazu hast, wäre das schön. Wir setzen inzwischen den Datenaustausch PLM-Office für Excel und Word ein.

Gruß Holger

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SKlein
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IT Administrator

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Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2000

Wir arbeiten z. Z. noch mit agile e5.1 und Office2003

erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xs650se 10 Unities + Antwort hilfreich


Property-AbgleichmitMS-Excel.pdf

 
Hallo Holger,

wir setzten eine Lösung über die in PLM enthaltenen Dokument-Vorlagen ein.
Ich habe unter Berücksichtigung der PLM Online-Hilfe eine Anleitung erstellt.
Die Datei ist angehängt. Würde mich freuen dir geholfen zu haben.

Gruß
Siegfried

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xs650se
Mitglied
PLM Administrator

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Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 08. Mrz. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegfried,
zunächst mal vielen Dank für die Doku. wird natürlich direkt im PLM gespeichert.......
so wie Du das geschrieben hast, machen wir es auch. Bleibt noch anzumerken, das wenn dasgleiche Property in einem Sheet zweimal benutzt werden soll, es nicht mehr denselben Namen in Excel haben kann. Wir hängen an unsere Excelsheets ein Extra Blatt an auf dem die Propertys eingetragen sind und lassen die Anwender dann auf die jeweiligen Zellen verweisen.
Was ich aber eigentlich wollte, ist, das man für Word in PLM verschieden Templates definieren kann, die so heissen wie die Word-Templates(z.B.normal.dot oder unnormal.dot) So kann ich von vorne herein festlegen welche Eigenschaften überhaupt erst ausgetauscht werden sollen. Word Dokumente, die auf der normal.dot basieren, nehmen die bei der normal.dot festgelegten Eigenschaften mit und Word dokumente, die auf der unnormal.dot basieren, nehmen nur unter unnormal.dot definierten Eigenschaften mit. Da wir im PLM mit verschiedenen Abteilungen arbeiten, die sich gegenseitig nicht sehen und unterschiedliche Ansprüche an diese Funktionalität haben, macht dieser Ansatz durchaus Sinn, oder? Leider geht das für Excel nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt. vielleicht weisst Du da mehr. Nochmal schönen Dank für Deine Antwort, denn die sind ja hier doch recht spärlich gesäät.
Gruß Holger

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