Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Oracle PLM
  Datenimport aus Excel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenimport aus Excel (2559 mal gelesen)
AdmanV
Mitglied
Elektroniker TS

Sehen Sie sich das Profil von AdmanV an!   Senden Sie eine Private Message an AdmanV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdmanV

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite an einem "Projekt" Datacleaning/Stammdatenbereinigung. Dazu exportiere ich die Daten vom PLM ins Excel. Dort werden die Daten bereinigt und danach wieder ins PLM importiert.
Das PLM ist unserem SAP übergeordnet. Die Daten müssen nach dem cleaning auch noch im SAP aktualisiert werden. Funktion "SAP -> Material anlegen/ändern"

Kann ich in der "Artikel-Liste" mehrere Artikelnummern aus dem Excel importieren?
Suchfunktion nach Nummernkreis ist leider nicht möglich.
Sonst muss ich jeden Artikel einzeln mir Copy-Paste einfügen und manuell freigeben.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xs650se
Mitglied
PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von xs650se an!   Senden Sie eine Private Message an xs650se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xs650se

Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

EignerPLM5.1 + Oracle9.2 auf HPUX, Windows XP und Office 2003, ProE und AutoCAD, Printstudio
Aber bald auf 6.1, dann wird alles anders ...

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdmanV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AdmanV,
prinzipiell kann man natürlich mehrere Datensätze von Excel nach PLM "importieren". Leider verstehe ich gerade nicht, ob Du die Datensätze neu einfügen möchtest oder updaten willst.
Habe bis vor kurzem an einem ähnlichen Projekt gearbeitet, um Datensätze von Excel nach PLM zu importieren, entweder neu anlegen oder zu aktualisieren. Falls Du noch da dran bist, kannst Du ja nochmal antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emrwolf
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von emrwolf an!   Senden Sie eine Private Message an emrwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emrwolf

Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 16. Nov. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdmanV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xs650se,
wir haben bisher Stücklisten nach Axalant mit Hilfe eines Excelmakros übertragen. Grundlage waren die Shortcuts in Axalant. Jetzt soll auf das Agile e6 umgestiegen werden. Dort sind keine Tatstaturbefehle mehr vorhanden. Ich wäre dankbar für einen Hinweis wie ich die Daten wieder rüber bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kue
Mitglied
Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von kue an!   Senden Sie eine Private Message an kue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kue

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2006

erstellt am: 29. Nov. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdmanV 10 Unities + Antwort hilfreich

Am einfachsten geht das, indem das Excel-Sheet als csv Datei gespeichert und dann mittels einer LogiView-Prozedur importiert wird. LogiView stellt hierzu alle notwendigen Funktionen bereit: while-Schleife, readln zum Lesen aus Datei, Suchen/Updaten und wenn man's ganz komfotabel haben möchte, dann könnte man auch gleich noch die Übergabe an SAP ansteuern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz