Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Oracle PLM
  Integer Division by Zero ---> PLM; stürzt ab !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Integer Division by Zero ---> PLM; stürzt ab ! (1476 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

seit (!) dem Update auf 6.0.3 haben wir bei einigen Anwendern regelmäßig, jedoch nicht reproduzierbar den Fehler, daß PLM mit der Fehlermeldung "Integer Division by Zero" abstürzt. Danach hat der Client keine Verbindung mehr zum Server/DB. Im extremsten Fall hängt sich der ganze PC auf. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit der OfficeSuite auf. Der Fehler erscheint, beim Öffnen der PLM-Maske EDB-DOC-GDM-TFR (Formular/Liste) oder auch innerhalb der OfficeSuite-Formularmaske, wenn der Anwender eine Aktion (z.B. View, Beziehen, o.ä.) ausführt. Der Fehler tritt bei einem lokalen Client, sowie bei einem Client über Citrix auf. Bisher hat jeglicher (LGV-)Trace kein Erfolg gebracht.


Hat dazu jemand Erfahrungswerte oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag ?
Die PLM-Hotline kennt die Fehlermeldung nur in Verbindung mit 6.0.1/6.0.2. Lt. deren Aussage ist das Problem mit 6.0.3 behoben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit.

------------------
Ralph Günther

Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de

kue
Mitglied
Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von kue an!   Senden Sie eine Private Message an kue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kue

Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2006

erstellt am: 03. Mrz. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Günther,

habe zwischenzeitlich mehrere Kunden von Version 5 auf 6 umgestellt. Wenn vereinzelt solche "nicht nachvollziehbaren Fehler" aufgetreten sind half bislang immer, alle Agile Client Komponenten (auch GdmAddIn und GdmToolsSetup) zu deinstallieren und anschliessend wieder neu zu installieren.

Gruß, kue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

mit Hilfe von ICP konnten wir den Fehler nachvollziehen und es gibt von Agile dazu bereits eine FIS-ID  11614:

<<
Es kommt zu einem Clientabsturz mit der Fehlermeldung "Integer division by zero", wenn mehrfach auf einen Hyperlink ein Doppelklick ausgeführt wird. Folgende Bedingungen müssen dazu erfüllt sein: 1.) Hyperlink öffnet Officemaske 2.) Officemaske verdeckt die Maske mit dem Hyperlink so, dass der zweite Klick des Doppelklicks auf dem unteren Teil der Officemaske (Reiter "Allgemein") trifft und zwar genau in den Bereich der eingeblendeten Beziehungsfelder. Die geöffnete Officemaske nach jedem Versuch wieder schliessen (um nicht zu viele Masken offen zu haben und in einem Speicherüberlauf reinzulaufen: Andere Fehlermeldung!).>>

Gruß Ralph

------------------
Ralph Günther

Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

leider ist der FIS-ID von Agile zu ungenau.
Denn der Fehler "Integer divison by Zero" tritt bei uns auch auf in der Projekt-Dokument-Beziehung, Mappen-Dokument-Beziehung,...
Immer in Verbindung mit der OfficeSuite-Maske auf.

Nicht nur der "Doppelklick" auf den Hyperlink, sondern auch ein einfacher Klick oder ein Verschieben der Maske hat diesen Absturz  mit oben genannter Fehlermeldung herbeigeführt.

Anmerkung:
1.) Die Neuinstallation des Clients hat dabei keine Auswirkung.
2.) Fehler kommt lokal und über Citrix vor.


------------------
Ralph Günther

Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de

[Diese Nachricht wurde von RaGue am 18. Mrz. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz