Hallo zusammen,
seit (!) dem Update auf 6.0.3 haben wir bei einigen Anwendern regelmäßig, jedoch nicht reproduzierbar den Fehler, daß PLM mit der Fehlermeldung "Integer Division by Zero" abstürzt. Danach hat der Client keine Verbindung mehr zum Server/DB. Im extremsten Fall hängt sich der ganze PC auf. Der Fehler tritt nur in Verbindung mit der OfficeSuite auf. Der Fehler erscheint, beim Öffnen der PLM-Maske EDB-DOC-GDM-TFR (Formular/Liste) oder auch innerhalb der OfficeSuite-Formularmaske, wenn der Anwender eine Aktion (z.B. View, Beziehen, o.ä.) ausführt. Der Fehler tritt bei einem lokalen Client, sowie bei einem Client über Citrix auf. Bisher hat jeglicher (LGV-)Trace kein Erfolg gebracht.
Hat dazu jemand Erfahrungswerte oder vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag ?
Die PLM-Hotline kennt die Fehlermeldung nur in Verbindung mit 6.0.1/6.0.2. Lt. deren Aussage ist das Problem mit 6.0.3 behoben.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit.
------------------
Ralph Günther
Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de