Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Oracle PLM
  Property Austausch mit PowerPoint

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Property Austausch mit PowerPoint (817 mal gelesen)
xs650se
Mitglied
PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von xs650se an!   Senden Sie eine Private Message an xs650se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xs650se

Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

EignerPLM5.1 + Oracle9.2 auf HPUX, Windows XP und Office 2003, ProE und AutoCAD, Printstudio
Aber bald auf 6.1, dann wird alles anders ...

erstellt am: 11. Sep. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Zusammen,
bei  uns ist die Frage aufgekommen, wie die Dokumentennummer einer PowerPoint Datei automatisch in der Applikation dargestellt werden kann. Bei Word und Excel sind mir die Einstellungen klar, aber bei PowerPoint? Macht jemand Property Austausch mit PP und weiss vielleicht wie die übertragenen Properties in die Folien bekomme?
Wir setzen Office2003 ein.
Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß aus Ratingen
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Holger,

wir holen derzeit nur Properties aus den Dokumenteigenschaften von PowerPoint. Aber auch in PowerPoint gibt es doch in den Dokumenteigenschaften den Reiter Anpassen, analog zu Word oder Excel.
Weshalb sollte in PowerPoint dies nicht analog funktionieren ?
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.xlam.ch/soscq/vbadsofile.htm#Beschaffung%20der%20Objektbibliothek-Datei%20DSOFile.dll

Gruß Ralph

------------------
Ralph Günther

Albert Handtmann
ralph.guenther@handtmann.de

xs650se
Mitglied
PLM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von xs650se an!   Senden Sie eine Private Message an xs650se  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xs650se

Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2006

erstellt am: 28. Feb. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralph,
zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Bin ja froh, dass überhaupt mal jemand dadrauf was geantwortet hat. Mein Problem ist glaube ich viel einfacher. Das Property kommt aus dem PLM in PPT ja an, ich kann es auf den Custom Properties ja auch sehen. Also da ist es schon mal in ppt, jetzt kommt der klimmzug für mich als ppt-Allergiker: WIE bekomme ich dieses CustomProperty in den Folien dargestellt? ( In xls z.B. wird ja einfach die Zelle so wie die CustomProperty benannt und schon ist sie im xls drin ....) keine Ahnung ???

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz