Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA VPLM
  VPM: Zweifel an neuer UUID nach VPM Duplicate!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPM: Zweifel an neuer UUID nach VPM Duplicate! (1121 mal gelesen)
catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 27. Jul. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Beim duplizieren von V5 Einzelteilen mit Duplicate in VPM sollte doch eine neue UUID im CATPart erzeugt werden, oder?
Genau das muß ich anzweifeln. Hatten in letzter Zeit häufig Problemen in Baugruppen in denen mit Duplicate neue Teile erstellt wurden. Auffällig vorallem bei der Arbeit mit dem Cache.

Ich habe den Versuch gemacht, ein CATPart mit Duplicate zu duplizieren.
Mit "diff" unter AIX ergab sich, daß beide Teile bis auf das letzte Byte identisch sind. -> also keine neue UUID.

Aktuelle Versionen:
AIX 5.3 ML 3
Catia V5 R15 SP4 HF18
VPM15 PTF 31


Wie seht ihr das? Ist es bei euch das selbe?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich kann zur Frage:
daß beide Teile bis auf das letzte Byte identisch sind
sagen: ja es ist so.

zur Frage
sollte doch eine neue UUID im CATPart erzeugt werden
Da habe ich keine Infos gefunden. Wo hast Du diese Aussage her ?

Einen schönen und heissen Tag noch

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

[Diese Nachricht wurde von Stefan_I am 27. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ok dann ist das Verhalten schonmal gleich wei bei uns.
Beruhigen tut es mich nicht.

Zu Deiner Frage, von woher ich die Aussage habe. Hm .... die kann ich leider nicht beantworten. Es ist einfach so, daß ich das für eine Basisfunktionalität halte, die ein PDM System bringen muß welches behauptet Catia V5 zu unterstützen.
Mit allem Respekt frage ich nun vorsichtig: Kennst Du die Risiken, wenn in einer Baugruppe verschiedene Einzelteile mit gleicher UUID verbaut sind?

Ich danke Dir vorab,
Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 27. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für catz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich kann es mir gut vorstellen, darum habe ich auch in allen mir verfügbaren Unterlagen nach diesem Thema gesucht.

Zur Zeit haben wir VPM+V5 noch nicht produktiv. Wir sind aber eigentlich soweit, dass wir loslegen könnten. Auf solche Probleme stösst man im Normalfall erst, wenn man ein Problem damit hat. Ich bin gespannt ob da noch jemand mehr weiss, was bei welchen Kopiervorgängen, jeweils mit der UUID passiert.

Viel Glück  noch !

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP1
VPM1.6 PTF07
AIX5.3.6

erstellt am: 27. Jul. 2006 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung.
Ich werde versuchen den Anwendern den Duplicate auf CATParts abzugewöhnen.    der eine oder andere wird sich daran halten.

Händisches Duplicate: Öffnen -> Sicherungsverwaltung -> speichern ins Dateisystem -> schließen -> Datei neu aus -> CATPart und CATDrawing gemeinsam gleichzeitig öffnen -> VPM Associate von CATPart und CATDrawing -> CATDrawing Updaten -> Sichern.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz