Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  Startproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Startproblem (1220 mal gelesen)
Sam Urai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sam Urai an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Urai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Urai

Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt1.JPG

 
Moin,

eine Kollegin von mir kommt seid gestern nicht mehr in die ProfiDB..
Es kommen immer beim Start zwei Meldungen über Laufzeitfehler (screenshots sind angehängt) und die DB schließt sich. Ich habe die DB heute neu installiert, aber das hat auch nix gebracht. Bei allen anderen funktioniert die DB auch einwandfrei...nur bei ihr nicht.

Sie hat WinXP SP2 drauf und arbeitet mit SolidWorks2006

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sam Urai 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt sehr nach einem Zugriffsrechteproblem auf Betriebsystemebene.
So wie es aussieht gelingt es dem Anweder nicht über die Regestry auf die pdb_data.udl und dann weiter auf die DAtenbank zuzugreifen.
Einfach mal testweise einen neuen XP-Benutzer aufsetzten und damit probieren.

Ansonsten können Sie sich natürlich auch direkt an die keytech Hotline wenden. Tel.: 02361 985800


------------------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Urai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sam Urai an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Urai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Urai

Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm du hast recht...wenn man den benutzer wechselt, dann gehts.
aber womit hängt das zusammen? wir haben der profidb bzw. meiner mitarbeiterin ja nicht die rechte genommen.
und: wie kann man das wieder umstellen?

danke im vorraus

[Diese Nachricht wurde von Sam Urai am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

keytech
Mitglied
Support/Hotline keytech PLM


Sehen Sie sich das Profil von keytech an!   Senden Sie eine Private Message an keytech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keytech

Beiträge: 99
Registriert: 19.04.2001

keytech PLM
keytech DMS
keytech WebSuite

erstellt am: 16. Mai. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sam Urai 10 Unities + Antwort hilfreich

Uns sind lediglich die Symtome bekannt, nicht aber die Ursache.
Was helfen könnte:
Benutzer neu aufsetzen.
XP - Service Pack neu aufspielen
XP - Systemwiederherstellung

Viel Erfolg

------------------

Mit freundlichem Gruß
keytech

www.keytech.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sam Urai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sam Urai an!   Senden Sie eine Private Message an Sam Urai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sam Urai

Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm das hört sich ja alles nach sehr drastischen lösungen an. ich werde das mal ausprobieren.
danke für die schnelle hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Scheinberger
Mitglied
Projektleiter Aerospace, Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Scheinberger an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Scheinberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Scheinberger

Beiträge: 45
Registriert: 10.05.2001

Projektleiter Entwicklung,
CAD-Admin, ProfiDB-Admin,
Win2k, SQL-Server,
CAD: SolidWorks, Pro/ENGINEER,
EDM: ProfiDB,
FEM: ANSYS DesignSpace,
P4/3GHz, 1GB RAM,
ATI Fire GL X1/128MB,
Spaceball 4000 FLX,

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sam Urai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ist das %TEMP%-Verzeichnis richtig gesetzt und vorhanden?

Da ProfiDB ab un an Probleme mit tiefen Verzeichnissen und Leerzeichen darin hat, haben wir das vom System vorgegebene temp-Verzeichnis (...Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\local settings\temp...) mit dem Befehl SUBST und einer kleinen Batch-Routine auf einen Laufwerksbuchstaben gemapped (Y:\)
Die Umgebungsvariablen haben wir dementsprechend angepasst (%TEMP%, %TMP%, etc.)

Sollte aus irgend einem Grund das %TEMP%-Verzeichnis nicht korrekt gemapped werden bekommen wir die selbe Fehlermeldung beim Start von ProfiDB.

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Scheinberger
Mitglied
Projektleiter Aerospace, Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Scheinberger an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Scheinberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Scheinberger

Beiträge: 45
Registriert: 10.05.2001

Projektleiter Entwicklung,
CAD-Admin, ProfiDB-Admin,
Win2k, SQL-Server,
CAD: SolidWorks, Pro/ENGINEER,
EDM: ProfiDB,
FEM: ANSYS DesignSpace,
P4/3GHz, 1GB RAM,
ATI Fire GL X1/128MB,
Spaceball 4000 FLX,

erstellt am: 18. Mai. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sam Urai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam Urai,

schau mal nach ob Dein %Temp%-Verzeichnis korrekt gesetzt und vorhanden ist.

Gruß

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz