Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  keytech PLM & DMS
  ProfiDB ZVS und SolidEdge / TIF, PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProfiDB ZVS und SolidEdge / TIF, PDF (1572 mal gelesen)
Achim76
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Achim76 an!   Senden Sie eine Private Message an Achim76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim76

Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo....!

Habe folgende Konstellation: ProfiDB ZVS (auf MS Access Basis) mit SolidEdge V16. Ich möchte meine Freigegebenen Zeichnungen der Fertigung, Service und Vertrieb (Arbeitsplätze ohne SE und DB!) zur Verfügung stellen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Die von der Datenbank abgelegten SE-Daten haben keinerlei Informationen mehr (Zeichnungsnummer, Identnr., Benennung,...etc).
Da der Freigabestatus von der Datenbank erfolgt, habe ich keine Möglichkeit, z.b. ein TIF oder PDF in SolidEdge automatisch erstellen zu lassen. Zudem bräuchten die PDF oder TIF-Files die obigen Informationen.
Das Umrüsten auf die Große ProfiDB ist leider nicht möglich.


Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 05. Aug. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

wir haben gerade eine Anpassung für die ZVS am laufen...
Zwar in Kombi mit SolidWorks, aber das ist wohl nicht das große Thema!

Es wird bei bestimmten Statuswechsel automatisch ein PDF (kann aber auch alles andere sein, was das CAD erstellen kann) erstellt und in eine Ordnerstruktur kopiert. Diese PDF's kann unser PPS-System (AMS++) öffnen!
Zusätzlich kann der Statuswechsel rekursiv erfolgen, d.h. ich stelle mich auf eine Baugruppe und alles darunter wird auf Wunsch auch in den Status gesetzt und ein PDF erstellt. Ist recht praktisch!
So wie wir es einsetzen, ist automatisch für alle freigegebenen Zeichnung ein PDF am Server. Wird eine Zeichnung wieder in "in Arbeit" gesetzt, dann wird das PDF gelöscht!

Unser SolidWorks schreibt auch einige benutzerdefinierte Daten aus der Datenbank ins PDF-File. Ob und wie das SolidEdge macht, kann ich leider nicht sagen...

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz