Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  SQL-Abfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SQL-Abfrage (872 mal gelesen)
ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 227
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 24. Jan. 2019 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dbw_fehler_abfrage1_oeffnen.png


dbw_fehler_abfrage2_oeffnen.png

 
Hallo,

ab und an nutze ich die Möglichkeit einer direkten Abfrage per SQL, bisher konnte ich in der Ergebnisliste die Bauteile öffnen. Heute musste ich feststellen, dass sich die Teile einer alten, abgespeicherten Abfrage nicht mehr öffnen lassen. Im Kontextmenü ist der Punkt ausgegraut. Komischerweise wenn ich per "*" alle Felder abfrage ist ein Öffnen möglich. Leider sind die Spalten dann sehr unsortiert.

Kann man am Verhalten der Abfrage irgendwas einstellen? Vielleicht auch am verwendeten DB-Server?

mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Schmid
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Schmid an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Schmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Schmid

Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 29. Jan. 2019 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckoring 10 Unities + Antwort hilfreich

es fehlen die Felder DATEI_VERZEICHNIS und DATEI_NAME, worher soll sonst jemand wissen wo die Datei liegt.

Gruß
Andreas

------------------
Andreas Schmid
HCV Data Management GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Engineer (m/w/d) Piping im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Unsere Teams in der Region Rhein-Neckar ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
ckoring
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ckoring an!   Senden Sie eine Private Message an ckoring  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoring

Beiträge: 227
Registriert: 09.06.2009

Fujitsu CELSIUS M740
Intel Xeon E5-1620v4
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Windows 10 Pro
SolidWorks 2017 SP4.1
DBWorks R16 SP1.7

erstellt am: 20. Feb. 2019 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung!

@Andreas: Hast Recht diese Spalten fehlten in der Abfrage, ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, das diese DBW-Funktion seine Daten nicht direkt aus dieser Abfrage bekommen muss.

Ich habe aber jetzt einen Workaround gefunden, der für mich funktioniert:

Code:
SELECT DOC.T,DOC.NR, Benennung, Ersteller, * 
FROM DOKUMENT DOC
WHERE DOC.NR IN (
'1-293-051',
...
'8ATEX-293-051'
) ORDER BY DOC.T,DOC.NR

Die Syntax mit einem zusätzlichen Bezeichner für die Tabelle "DOC" ist dabei zwingend notwendig, auch wenn die Spalten T, NR, und Benennung nicht doppelt in der Antwort erscheinen, scheint es sonst nicht eindeutig zu sein! Damit ist ein Öffnen des Datensatzes möglich und man kann die Spaltenanordnung bestimmen, was ja nur mit "SELECT *" nicht geht.

mfg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz