Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Warum werden Benennung aus DBworks in Soldworks nicht angezeigt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Warum werden Benennung aus DBworks in Soldworks nicht angezeigt? (1586 mal gelesen)
TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_01.JPG

 
Hallo liebe Gemeinde,
wir habe hier Solidwork in Verbindung mit DBworks. Früher war es mal so, dass nach dem Abspeichern in DBworks und der Namensvergabe die Benennungen im Featuremanager angezeigt wurden. Seit dem wir Solidworks 2014 drauf haben, wird nur noch die DBworks ID angezeigt. Es ist nicht mehr wirklich möglich die Teile auseinander zu halten, weil man ein Teil logischerweise nicht direkt nur an seiner Nummer erkennt.
Kann man das irgendwo wieder einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 15. Feb. 2016 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBOstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir SWX Option:

Allgemein:
Benutzerdefinierte Eigenschaft als Komponentenbeschreibung verwenden

Hier evtl. aus DBWorks die Dateieigenschaft:  Description füllen lassen (SCHEMA\BomTitlt.txt).

Im Baum kann ich dann durch Strukturanzeige die Anzeige konfigurieren,

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
DBworks ist vollkommen neu für mich! Wäre es möglich mir zu beschreiben wie ich vorgehen muss?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 15. Feb. 2016 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBOstar 10 Unities + Antwort hilfreich

In der erwähnten Datei kann man von vorhandenen DBWorks Feldnamen
beliebige Namen in den benutzerdefinierten Eigenschaften zuweisen.

SWX lässt den Namen Description als Auswahl für die Anzeigekonfiguration zu.

Also, wenn man keine Englische Installation von DBW hat, kann man
das Feld BENENNUNG in Description eintragen lassen.

BOMTITLE.txt
BENENNUNG "Description"

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_02.JPG


Bild_03.JPG

 
Also muss ich auf "Benutzerdefinierte Eigenschaften verwalten" und dann (Bild_02)?
Auf Bild 03 sieht man unsere Felder zum ausfüllen. Das Feld "Nr." wird im SW immer angezeigt und wir wollen die deutsche Benennung sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 15. Feb. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBOstar 10 Unities + Antwort hilfreich


Dateiinformation_2016-02-15_14-45-20.jpg

 
Die Textdatei erweitern.
Dann sollte man das so wie im Bild sehen.

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ok, aber wie komm ich den zu txt Datei. Ich weiß nicht wo ich die finde?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kannst du mir vielleicht auch mal das deutsche Handbuch zukommen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 15. Feb. 2016 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBOstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir nicht sagen, wo Ihr das Programm installiert habt.
In den Optionen findest du aber den Reiter Pfade.

Da steht SCHEMA Verzeichnis = XXXXX

Wenn ich etwas nicht finde, benutze ich den Windows Explorer.
Auch da kann man nach Dateien suchen.

Das Handbuch / Hilfe kannst du bei MechWorks herunterladen.
www.mechworks.com  LogIN...  Download Documentation.

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nur etwas schwer für mich dir zu folgen, weil ich nie genau weiß in welchem Programm du dich gerade befindest.
Muss ich Einstellungen im DBworks vornehmen oder im SW? Ist die txt-Datei über DBworks oder SW aufrufbar? Genau so mit dem Reiter "Pfade", wo soll der sein?
Nimm es mir nicht übel aber ich arbeite erst seit einem Monat mit den Programmen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 15. Feb. 2016 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TBOstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Option für SCHEMA Verzeichnis in den DBWorks Optionen.
Z.B.:  T:\DBWORKS_SERVER\

Die Textdatei befindet sich in diesem Verzeichnis.

Diese Datei bitte mit einem Text Editor über den Explorer öffnen.

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild_04.JPG

 
Ok ich hab die Datei gefunden, sieht so aus wie auf dem Bild.
Da steht auch schon was drin bezüglich BENNENUNG.
Und nun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBOstar
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TBOstar an!   Senden Sie eine Private Message an TBOstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBOstar

Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2016

erstellt am: 15. Feb. 2016 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich die richtigen DBworks Optionen erst gefunden ^^.
Muss ich hier irgendwo irgendwas einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz