Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Dbworks standalone

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Dbworks standalone (1891 mal gelesen)
steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 22. Aug. 2013 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die bei diesem Wetter noch arbeiten müssen 
Ich habe einen Praktikanten bekommen und für ihn wurde auf einen PC (ohne SW) gerade Dbworks Standalone Enterprise eingerichtet.
Dbworks läuft aaber einige Funktionen laufen nicht:
*Man kann kein Projekt anlegen
*Catmaker
*eingeben
*verstellen
Bei der Installation vom R13 gab es eigendlich keine Probleme, aber wie beschrieben ist nicht alles i.O.
Ist bei Windows XP bei der Installation etwas zu beachten?
Der Rechner ist ein Dell T3500 mit Windows XP 32bit, Office 2010

Kann mir jemand helfen?
Danke für jede Hilfe 

Steffi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1724
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 26. Aug. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

habt Ihr DBWARM aktiviert?
Wenn ja dann muss ev. der Praktikant dort auch noch angelegt werden,
bzw. der entsprechenden Gruppe zugeordnet werden.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 27. Aug. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

ganz lieben dank für deinen Tip 
Jetzt kann er arbeiten und mir helfen.

Liebe Grüße,
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 11. Sep. 2013 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,
ich hatte gestern meinen freien Tag und der Praktikant hat wahrscheinlich meine Abwesenheit genutzt um das dbworks Programm und einstellungen zu testen 
Seit heute morgen läuft unter - Kassifikationen der Category Maker nicht mehr.Hat unser Daniel vielleicht etwas gelöscht? Er sagt, das er nichts am System gemacht hätte ...
Kann mir jemand sagen wie ich den Category Maker wieder aktiviere? Es kommt immer ein kleines Fenster mit_Laufzeitfehler 5 o.ä.
Was kann er gelöscht haben bzw. wie kriegt man das Problem gelöst damit er wieder mit arbeiten kann?
Bin für jede Antwort dankbar.

Herzlichen dank vorab.

Ganz liebe Grüße
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1724
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 11. Sep. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi

Da bin ich leider auch überfragt weil wir den Category Manager nicht verwenden.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 12. Sep. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi,

was wie nicht Funktioniert kann ich aus deiner Info nicht herauslesen.

Wie immer der TIP

Frag doch mal bei deiner Supporthotline nach.
Die kennen euer System bestimmt besser als die Gemeinde hier...


Solange der User nicht im Admintool was geändert hat, oder direkt mal auf dem Server Dateien gelöscht hat, sollte alles noch vorhanden sein.

Aufruf der Kategorisierung muss in den Optionen eingeschaltet sein.

Use Dataentr.lst

Das hier:
Seit heute morgen läuft unter - Kassifikationen der Category Maker nicht mehr

könnte aber auch auf den Aufruf im Admintool hindeuten?


Ob jetzt Fehler kommen oder kein Starten möglich ?

Die Einstellungen legt DBW auf den SQL Server in Tabellen ab.

Wenn da jemand im Admintool was verstellt hat, muss man als evtl. direkt am Server
in die Tabellen hinein schauen...

Gruß

Bernd

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hällöchen an die dbworks Gemeinde 
Obwohl mein Praktikant nichts gemacht hat, war lt. Support einiges im Admintol verstellt.
Es läuft seit letzte Woche wieder, ausser es wurde vergessen bei der Hotline nachzufragen, warum manchmal noch die Fehlermeldung " 3 ungültige Werte in Feld T " hochkommt. Mein kollege sagt, das es seit der umstellung von dbworks 11 auf R13 gekommen ist. Kann man dieses Problem selber lösen oder muss man deshalb wieder die dbw -Hotline anrufen ?
Ich habe schon gegoogelt aber diese Fehlermeldung îst nirgens beschrieben, wie man sie lösen oder beheben kann.

Allen ein schönes Wochenende 
Gruß Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu:
Umstellung von dbworks 11 auf R13 gekommen ist. Kann man dieses Problem selber lösen oder muss man deshalb wieder die dbw -Hotline anrufen ?

???

Also wenn euch ein Anruf schwer fällt, könnt Ihr sicher
eure Hotline auch eine Email schreiben...

Evtl. einfach den Text verwenden, den du hier als Beitrag schreibst?

T ist Feld Klasse für DBW
D,P,A,0,G  sind erlaubt...

Da es Leute irgendwie geschafft haben, da einfach andere Werte einzutragen, mach DBW beim Starten (ab R13) einen Check der Werte.

Das stand meine ich auch in Whats New, den Release Notes und wird in den Updateschulungen meist auch erklärt...

Also:
Steht Müll in DBW
Wenn Ja Meldung.. Bitte Müll beseitigen oder falsche Werte rausnehmen...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 22. Okt. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Laufzeitfehler339.JPG

 
Guten morgen an die dbworks Gemeinde 
Der Category Maker mag mich nicht 
Gestern habe ich überhauptnicht mit dbworks gearbeitet und heute kommt bei öffnen des Category Maker folgende Meldung (siehe pritsceen): Laufzeitfehler"339"
Was ist jetzt wieder passiert     
Hat jemand eine Idee ?

Gruß steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1724
Registriert: 18.01.2001

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi

Ich hab keine Ahnung wie man das beheben kann.
Die Ursache könnte ev. ein Windows update sein

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz

Trotdem vielen Dank.
Serversicherung und Windows updates werden (habe ich eben erfahren) bei uns über Nacht gemacht, aber soll unser Netzwerk-Mann die Updates wieder entfernen ?
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem und hat evtl. eine Lösung.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag 

Grüße 
Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 23. Okt. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Also:

Wenn eine Meldung kommt, dass eine OCX nicht gefunden /registriert wird:

DBWorks auf dem Rechner Deinstallieren/ Installieren.
oder die Datei .ocs suchen und mit genreg.exe
registrieren.

Ein "EDV" ler müsste eigentlich solche Meldungen verstehen...
Ein Supporter für EDV kennt das auch...

Updates "zerstören" manchmal solche registrierten Dateien...

FAQ Mechworks steht das öfters....

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffi2180
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von steffi2180 an!   Senden Sie eine Private Message an steffi2180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffi2180

Beiträge: 11
Registriert: 31.05.2013

Dell T3500
NVidea 1700
16 GB RAM-Speicher
Windows 7/64bit
SW 2012
Mechworks R 13
MS Office 2007

erstellt am: 23. Okt. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd für deine Antwort 
Unser EDV Mann hatte die gleiche Idee und deshalb wird dbworks nach dem Mittag deinstalliert und dann neu aufgespielt.In der Zwischenzeit bekomme ich einen anderen PC zum arbeiten.
Weisst du vielleicht auch wie ich alte mi -ME10- Daten ins Solidworks und dbworks speichere?

Nochmals vielen Dank und einen schönen Mittag

Grüßle Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 23. Okt. 2013 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffi2180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zurück,

ich kenne eure Umgebung nicht.
Bitte frage deinen Support oder den CAD Betreuer.

Wir haben eine eigene ME10 Integration geschrieben.
Mechworks hat auch eine, die aber die Windows ME10 Oberfläche nutzt...

Ich glaube nicht, dass ein Unbekannter im Internet dir sagen kann, wie du wo auf deinem Rechner abreiten kannst...

------------------
Complaining about the way wheels never worked properly however often you laid them flat and pushed them.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz