Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Abspeicher Problem in DBWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abspeicher Problem in DBWorks (910 mal gelesen)
TZM09
Mitglied
Technische Zeichnerin MAT


Sehen Sie sich das Profil von TZM09 an!   Senden Sie eine Private Message an TZM09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZM09

Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2010

Momentan:
->SWX Prof. 09 SP3.0
->Autodesk Inventor 9
->DBWorks R10
->Windows XP Prof. 02 SP 3

erstellt am: 04. Mrz. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forums-User,
habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Arbeite hier mit SWX Professional 2009 SP3.0 und DBWorks R10.

Mein Problem sieht wie folgt aus, musste Teile aus Inventor in SWX einpflegen und merkte das einige Teile schräg zu den Grundebenen liegen.
Hier der Link zu meinem dazugehörigen Thema:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019542.shtml

Habe den Vorschlag vom Nutzer Nihil befolgt und nun beginnt das Problem mit DBWorks. Habe die falsch ausgerichteten Teile gelöscht (Lösche die Teile immer über die Funktion Manage -> Entferne_datensatz_und_lösche_alle_dazugehörigen_Dateien). Musste zwischendrin auch mal andere Teile die ich falsch abgespeichert hatte löschen und neu abspeichern was gar kein Problem war. Nur bei den falsch ausgerichteten Teilen stellt er sich nun quer, wenn ich diese erneut abspeichern möchte kommt die Fehlermeldung:
"Die Datei ist ausgecheckt, aber es wurde kein Datensatz in der Datenbank gefunden"
Liegt das am Datei-Typ den ich abspeichern möchte? Komischerweise funktioniert nach einem Versuch dann meist auch keine Step-Datei mehr o.ä.

Da der einzige Konstrukteur hier gekündigt wurde, ich nur leihweise hier bin und sich keiner sonst hier mit DBWorks auskennt seid ihr meine letzte Hoffnung. Und bitte wenn jemand eine Lösung hat, dann so beschreiben das eine Anfängerin die erst seit 3 Wochen damit arbeitet es auch verstehen kann 

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

------------------
Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 04. Mrz. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZM09 10 Unities + Antwort hilfreich

alsooo;

Ich habe DBWorks und DBInventor (zwei verschiedene Integratinen je nach CAD)

Glaube du benutzt DBWorks mit SolidWorks und hast die Inventor nicht in DBW.

Ich würde zuerst mal:

Die Daten "Sauber" nach SWXSolidWorks holen evtl. auf c:\
legen damit DBW noch keine EInträge macht...

Wenn in SWXSolidWorks die Daten OK sind, Im Explorer auf dem Server legen und in DBW registrieren...

Was du da hast?

Evtl. doppelte Dateinamen als Option in DBW nicht erlaubt.

Dann kommen solche sachen:

Imprort1.sldprt

schon in DBW drin. Wenn du neu versuchst einzutragen im andem Verzeichnis mit gleichem Namen
siets dann so aus, dass in DBW der Verwiß auf die erste eingetragene Datei liegt.
Du in SWXSolidWorks aber eine ganz andere Datei siehst...

Sonst wende dich doch mal an deinen Support.
Die können dann evtl. per Fernzugriff den Knoten lösen...

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Kettenlaufwerk (m/w/d)

  • Technische Leitung Schwerpunkt Antrieb Laufwerk
  • Führung, Koordination und fachliche Betreuung der Mitarbeiter innerhalb des Teams
  • Planung und Koordination der Aufgaben im Team
  • Absicherung der technischen Projektmeilensteine
  • Mitarbeit in Angebotsprozessen
  • Erstellung/Beschreibung von internen und externen Arbeitspaketen
  • ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
TZM09
Mitglied
Technische Zeichnerin MAT


Sehen Sie sich das Profil von TZM09 an!   Senden Sie eine Private Message an TZM09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TZM09

Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2010

Momentan:
->SWX Prof. 09 SP3.0
->Autodesk Inventor 9
->DBWorks R10
->Windows XP Prof. 02 SP 3

erstellt am: 26. Mrz. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gestern mal mit dem Support gesprochen der mir erklärt hat das die Funktion zum löschen die ich gezeigt bekommen habe

Funktion Manage -> Entferne_datensatz_und_lösche_alle_dazugehörigen_Dateien

lediglich die Dateien so umschreibt das sie bei der Suchfunktion nicht mehr angezeigt werden, aber immernoch im Ordner sind.
Habe dann die Dateien in den Ordnern gesucht und manuell gelöscht.

Richtig gelöscht werden die Dateien über "DB-Works"-> öffnen zum ändern...-> und dann den Button mit dem Papier und dem roten X ("Den Knoten und alle abhängigen Elemente löschen") anwählen, nur dann werden sie richtig gelöscht.

------------------
Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz