Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Grafikproblem Featuremanager DBW2004 SP 3.x mit SWX 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafikproblem Featuremanager DBW2004 SP 3.x mit SWX 2004 (510 mal gelesen)
Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 29. Sep. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikproblem_Featuremanager_DBW2004SP3_2.jpg

 
Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit ein mittlerweile reproduzierbares Problem mit der Grafikdarstellung des SWXSolidWorks-Feature-/Eigenschaftenmanagers im Zusammenhang mit dem DBWorks-Browser (DBW 2004, momentan SP3.2, trat aber wohl auch schon vorher auf (ca. ab SP3.0)):
Wenn man im DBW-Browser eine Zeit lang verschiedene Teile/Baugruppen anwählt oder gar mit den Cursortasten in den Listen scrollt und sich dabei jeweils die Vorschau ansieht, kommt es vor, dass zunächst die Vorschau nicht mehr dargestellt wird (Anzeige "Vorschau nicht vorhanden"). Minimiert man dann den Browser, wird bei geöffneten Teilen / Baugruppen im Feature- oder Eigenschaftenmanager die grafische Anzeige nicht mehr aktualisiert und es wird nur noch "Müll" angezeigt.  (siehe Screenshot im Anhang)
Das Problem tritt auf verschiedenen Systemen mit verschiedenen nVidia-Karten /-Treiberversionen auf.

Kennt jemand das Problem? Ich halte es für einen Bug, fragt sich nur ob in DBWorks, in SWXSolidWorks oder im Grafiktreiber.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2005SP5 mit DBW20050722 auf PIV3GHz, 2GB RAM, Quadro4 980XGL, WinXPPSP2

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Hilfe kann ich nicht bieten, nur die Bemerkung, dass bei uns (mir) ähnliche Phänomene auftreten: 

"Vorschau kann nicht angezeigt werden" und wenn man das Vorschaufeld verkleinert ist die Vorschau wieder da, oder
im Zusammenspiel mit Solidworks: die "Zeichenfläche" wird zweiseitig schwarz verkleinert, und zwar in Verlängerung der Ecken des "Bestätigungseckfeldes". Und damit verbunden ist auch ein Verschieben der Solidworks-Geometrie. Aber auch von features zueinander. Und das schien manchmal bleibend. Ich hab dann SWXSolidWorks geschlossen oder ganz "Runter und rauf"-gefahren ohne zu speichern. Insofern weiss ich nicht, ob dies verschieben von Features zueinander bleibend gewesen wäre. (Und damit nicht "nur" Graphikfehler.)

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 29. Sep. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort, Arthur.

Zitat:
Original erstellt von Artus:
... wenn man das Vorschaufeld verkleinert ist die Vorschau wieder da, ...

Dazu fällt mir doch gleich ein: Wenn man bei Auftreten unseres Problems SolidWorks von Vollbild auf Fenster umschaltet, ist ab einer bestimmten Fenstergröße die Anzeige des Featuremanagers auch wieder da!?  Vergrößert man das Fester wieder, ist ist allerdings alles wieder hin.
Klingt eigentlich stark nach einem Grafikkarten/-treiber-Problem, es tritt aber (so weit ich weiß) nur im Zusammenhang mit DBWorks auf.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Vielleicht auch mit einer "nicht-nVidia-Grfikkarte"?

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz