Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Wie kann ich eine eigenen Speichermaske in DBWorks einfügen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie kann ich eine eigenen Speichermaske in DBWorks einfügen? (895 mal gelesen)
tHaHooL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tHaHooL an!   Senden Sie eine Private Message an tHaHooL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tHaHooL

Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe hier eine recht gute Speichermaske für DBWorks, welche ich gerne mal testen würde.
Aber wie kann ich die in DBWorks einbinden, so dass diese bei "Speichern unter" automatisch aufgerufen wird?
Es ist ein *.dbwfrm File, welches ich für meine Bedürfnisse im Formeditor schon abgeändert habe.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tHaHooL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo unbekannter USER t...,

Von dbwfrm halte ich nix.

Aber gut,

Entweder RoteDiskette Speicherbefehl unter DBW
in den Optionen:

SaveWizzard verwenden einschalten.

Dann Dattaentr.lst mit Aufruf der Form füttern
Wie siehe Material.spt Datei.

Wenn bei jeder Speicherfunktion von SWXSolidWorks deine Maske kommen soll,
kann das in den Optionen angewählt werden.

Gruß

Bernd

PS. Habt ihr keinen DBWorks Lieferanten, der dass weiß????
oder seit Ihr selber Anbieter?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tHaHooL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tHaHooL an!   Senden Sie eine Private Message an tHaHooL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tHaHooL

Beiträge: 15
Registriert: 14.08.2002

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unser Lieferant hat sich leider von DBWorks zurückgezogen und setzt auf PDMWorks.

"Dann Dattaentr.lst mit Aufruf der Form füttern
Wie siehe Material.spt Datei."
-> Wie genau funktioniert das?
Ich habe in der Material.spt folgendes stehen:
.EXE ..\Material.exe

Meine Dataentr.lst sieht so aus:
.VBSCRIPT
Dim swApp
Dim Project
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
MaxLengthId=26
MinLengthId=8
Maxusercounter=20
Minusercounter=3
separator="_"
separatordepth=2
maxdigitscounter=4
maxdigitscounterdrawings=2
counterfolders ="53,56"
server_disk="C:"
docExt=""
IDkey=""
Uidkey=""
Dim NameSearchField()
Dim ValueSearchField()
dirpath=""

CategoryMakerTreeDepth=3
Categorycounter=0


Sub Main()
....
....
....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tHaHooL 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,

In einer .SPT genügt:

.DBWFRM (Name@100,100,100,900.DBWFRM)

Name steht für den Namen der Frame
Verzeichnis LST


In einer LST:
.VBSCRIPT
.DBWFRM (Name@100,100,100,900.DBWFRM)


Die Zahlen geben nur die Größe der Maske vor.

Ein Beispiel und die dbwfrm Hilfe schicke ich dir direkt per Mail an
...gmx

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz