Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Untermenü erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Untermenü erstellen (1076 mal gelesen)
mario_s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mario_s an!   Senden Sie eine Private Message an mario_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario_s

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 20. Sep. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hier mal eine einfache Frage.
Habe gerade ein neues Untermenü erstellt im Bereich der Versionen.
Also eine Datei unter ...DBWorks\LST\"Änderungen.lst" angelegt und mit den Notwendigen Sonderzeichen gefüllt. Es läst sich dann auch im DBW auswählen. Leider ist es aber dann nicht möglich weiteren text einzugeben. Wo steckt der Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

dein Vorgehen ist richtig und so muss das funktionieren.

Wenn Nicht:

DBWorks Option überprüfen:
    - LST Dateien mit Schreibschutz.

Evtl. ist das bei euch eingestellt.

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mario_s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mario_s an!   Senden Sie eine Private Message an mario_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario_s

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
habe deinen Vorschlag getestet leider ohne Erfolg.
Die erwähnte Option ist nicht aktiv.
Kann es sein das die Funktion in der Versionstabelle nicht funktioniert?
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

das scheint ein Phänomen zu sein, was nur Anwender kennen... 
Wenn wir zur Schulung bei unserem Reseller waren, klappte das auch immer problemlos, nur auf unseren Rechnern hier nie.
Ich gehe immer in die lst-Datei, um diese zu ändern.
Leider funktioniert die Änderung des Feldes in DBWorks selbst seit Jahren schon nicht mehr...
(Ich kann mich daran erinnern, daß, als wir 2000 mit DBWorks anfingen, es noch ging... doch nach dem ersten Update war es nicht mehr möglich und seitdem, mehrfach neue Rechner und Neuinstallationen, hat es auch nicht mehr funktioniert.)
Allerdings machen wir nicht so viele Änderungen in diesen Feldern, sodaß die Änderung über den Explorer keinen großen Aufwand bedeutet.

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

genau Deine Erfahrung hatte ich auch gemacht, bis ich vor kurzem festgestellt habe, dass ein Rechtsklick auf das LST-Feld (wenn es zuvor noch nicht ausgewählt war) die LST-Datei (nach Rückfrage) öffnet.

Gruß

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen S. am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 21. Sep. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

.... whow!!
Funktioniert prima!
Warum steht sowas nicht in der Hilfe? Klasse, 10 units für Dich... danke!

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mario_s
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mario_s an!   Senden Sie eine Private Message an mario_s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mario_s

Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eure Vorschläge sind wirklich sehr gut und funktionieren auch alle.
Leider kann ich immer noch keinen Text eingeben.
Also noch mal ein genaue Beschreibung des Problems. Sobald eine *.lst Datei in der Maske der Änderungsvermerke auftaucht kann ich nur aus den vorgegebenen texten wählen, kann aber keine zusätzlichen eingaben machen.

Gruß Mario

[Diese Nachricht wurde von mario_s am 21. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 21. Sep. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

habe das Problem jetzt mal genau nachvollzogen und kann das Problem bestätigen. Es gilt aber wohl nur für das "Revisions Form".

Über die von mir beschriebene Art kann man zwar auch hier Einträge der LST-Datei hinzufügen und dann im Revisions Form auswählen, aber das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders  .

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe heute eune Wunschliste an Giorgio von Mechworks geschickt.
(giorgio@mechworks.com)
Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, schickt Ihm Anregungen zu.
Bitte Englisch, da die Jungs sonst nur Bahnhof verstehen.

Aufgeführt habe ich den Wunsch, Auswahllisten bei den Versionen zu erweitern.

Einzige alternative ist momentan:

In der Dokumenttabelle ein Feld anlegen.
Den Inhalt bei Freigabe in die Versionstabelle durch DBWorks kopieren lassen. (Gleiches Feld bei Versionen anlegen)

Diese Kopierfunktion ist aber erst ab DBW2004 in den Optionen möglich.

MfG

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario_s 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DBWler,

hier das Ergebnis meiner Wunschliste:

Wunsch Mario
Versions.lst

1) This was a bug, fixed as:
o       20040927 New Revision Input Form: fields of the REVISIONS table, with a .LST defined, had a behavior different from fields with the same name but in the DOCUMENT table, being not possible to assign strings different from those enlisted in the .LST file

Wunsch Jürgern:
Nachfragen der Konfiguration beim Öffnen eines Dokumentes:

2) This was a bug, fixed as:
o       20040927 Choose Configuration on Open: the dialog was displayed even only one configuration was existing in the file

Ich habe mit meinen Englischkenntnissen zwar aus diesem Satz nicht verstanden, ob Giorgio mich richtig verstanden hat, oder seine englische Fehlerbeschreibung nur falsch interpretiert werden kann.

Daher sehe ich mir mal die neue Version mit der Umsetzung unserer Wünsche an.

Gruß

Bernd

P.S. Hieran könnt Ihr erkennen wie schnell Mechworks reagiert.
Daher kann ich jedem nur empfehlen, seine Vorschläge entweder uns oder direkt an Mechworks weiter zu leiten.


PPS Habe gerade gesehen, dass die Version zur Zeit nur für Reseller zum Download steht. Daher bitte noch etwas Geduld

[Diese Nachricht wurde von BerndB am 28. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz