Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  Externe Referenzen Verwaltung von DB Works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Externe Referenzen Verwaltung von DB Works (465 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SWX2003 Sp5.1
SWX2004 Sp3.0

erstellt am: 26. Aug. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammmen.

Hab da mal ne Frage, und zwar blicke ich noch nicht so ganz durch wie DB Works externe Referenzen handhabt? Bin noch Neuling, also verzeiht bitte wenns ne blöde Frage ist....?

AM Anfang dachte ich DB Works würde sämtliche externen Referenzen aus SWXSolidWorks mit zu den Datensätzen speichern. Heißt: Ich habe in der BG1.sldasm die beiden Teile T1.sldprt und T2.sldprt eingebaut. T2 ist abhängig von T1 (zB eine Kante von T2 kollinear zu Kante von T1). Zunächst bin ich davon ausgegangen (was ich im übrigen auch supergenial übersichtlich finde!), dass DB Works beim Klick auf T2 unter "besteht aus" T1 aufführt.

Aber dies tat DB Works nicht, obwohl ich dachte, dass es geht? Dann habe ich ein wenig an den Optionen rumgeschraubt (zB "Abgeleitete Teile nachverfolgen" aktiviert) und plötzlich funktionierte es wieder obwohl ich an dieser Stelle noch nicht 100%ig durchblicke,wie DBWX da arbeitet?

Wenn mir jemand mal die Problematik der "Externen Referenzen" unter DB Works genau erklären könnte, wäre ich ihm oder euch superdankbar!

mfg

Timm

*********Edit******************

Habe mittlerweile das Prolem doch rausgefunden aber leider immer noch nicht verstanden! Und zwar habe ich die SWXSolidWorks eigene Fkt. "Einfügen >Komponente>Neues Teil...." benutzt. Beim Benutzen dieser Fkt. speichert DB Works zwar einen Datensatz ab, jedoch keine Abhängigkeiten! Die DB Works eigene Fkt. zum Einfügen eines Neuen Teils nach dem Verfahren "TopDown" funktioniert bei uns leider nicht (DBWX2004Sp3.2 und SWXSolidWorks SP4.1), da stets eine Fehlermeldung kommt und auch keine "Plaziert" Verknüpfung hinzugefügt wird! Baugruppe ist bereits gespeichert und auch eine Fläche habe ich ausgewählt. Was mache ich falsch ?? Oder ist das ein BUG?

[Diese Nachricht wurde von Timm am 26. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d)
T...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 27. Aug. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

1. Einfügen über SW erzeugt einen neuen Eintrag
Die BG Verknüpfung in DBW wird beim speichern der BG gemacht.

2. Einfügen über DBW
Hier hinterlegen wir immer einen einegnen Dialog (Nummerngenerator)
Wenn ein Fehler kommt dan:
Habt Ihr ein Beispiel hinter dieser Funktion das Fehler macht.

Bitte wende dich doch an deinen Support von DBWorks.
Die sollten das kontrolliern können, da der ANbieter ja deine Umgebung für den Support als kopie zum Test besitzt .

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz