Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  fehlerhafte Aktualisierung Blatt 2 einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  fehlerhafte Aktualisierung Blatt 2 einer Zeichnung (514 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 15. Jun. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DBWorks-Aktualisierung.jpg

 
Hallo DBWorksler,

ich habe eine ältere Zeichnung zu ändern. Diese Zeichnung besteht aus zwei Blättern. Nach dem Einchecken sieht das jeweils nicht aktuelle Blatt so aus, wie auf dem Bild.
Habe ich Blatt 1 aktuell, sieht Blatt 2 so aus oder umgekehrt. Auch bei Freigabe sieht man somit auf einem Blatt NUR Maße...!!
Wenn ich die Zeichnung wieder auschecke, ist alles wieder i.o.
Was kann ich nur tun?
Wieso wird Blatt 2 beim einchecken und freigeben nicht aktualisiert?? Gibt es wieder irgendwo ein verstecktes Knöpfchen in den Optionen??
Hoffentlich liegt es nur daran...
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen..
Solange muß die Werkstatt auf die Zeichnungen warten..

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horrores
Mitglied
CAD admin - System Support


Sehen Sie sich das Profil von horrores an!   Senden Sie eine Private Message an horrores  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horrores

Beiträge: 187
Registriert: 23.08.2002

Dell WS 380
Pentium 4 3,8 GHz
3 GB, 72GB SCSI HD
fx 1400 <P> SWX 2005 SP 5.0
DBWoks 2005 SP 2.3
Windows 2000 SP 3

erstellt am: 15. Jun. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona
Dies aussehen der Zeichnung kann natürlich viele Ursachen haben.
- Die Naheliegenste ist, das das Modell hinter der Zgn. noch nicht aktuell gespeichert und geschlossen wurde - können wir hier sicherlich ausschließen).
(- Konvertierung des Parts )

- So ein Aussehen kann auch entstehen wenn beim releasen der Zeichnung die Geometrie nicht VOLLSTÄNDIG durchgerechnet wird. Betrifft bisher nur große Baugruppenzeichnungen. Für dieses Phänomen gibt es ein SPR von SWXSolidWorks
(Force rebuild - SPR 196951)

- Was wir mit SWX2004 bereits festgestellt haben ist das manche 'alte' Vollschnitte sich nicht mehr verändern ließen (Wegschmeißen neu machen)

Was aber bisher immer erfolgreich war ist den Schreibschutz der Datei den DBW gesetzt hat herausnehmen und ein STR+Q über die Zeichnung laufen lassen und danach wieder zurücksetzten.

Ich hoffe eines von den Vorschlägen hilft bei diesem Problem.

Gruß Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Fachplaner Gebäudeautomation / MSR Technik (m/w/d)

Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit 110 Mitarbeitern an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg und Hüfingen sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 15. Jun. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.jpg

 
Danke Alexander,

ich habe ein wenig in den Optionen rumgespielt... habe die folgende Option gesetzt, jetzt funktioniert es..
So ganz traue ich dem Frieden noch nicht, aber im Moment sehen
die Zeichnungen alle gut aus...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz