Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  dbWorks
  DBWorks2003

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DBWorks2003 (518 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

erstellt am: 13. Feb. 2003 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UserGemeinde,

hat von Euch schon irgendjemand Info´s, wann die 2003er Version von DBWorks zu haben ist?
Dazu habe ich noch eine Frage: Weiß jemand, wie man herausfinden kann, wie viele Lizenzen der Datenbank in Deutschland vertreten sind?
Ich frage dies deshalb, weil seit über 2 Jahren die Optionen der Datenbank teils in deutsch und größtenteils in englisch zu sehen sind...
Gibt es in Deutschland so eine geringe Lobby von Anwendern, daß der Wunsch nach einer einheitlich deutschen Version der Datenbank ungehört bleibt?? Außerdem ist es für einen Goldpartner von SolidWorks wohl nicht gerade representativ, wenn die Hilfe im Download-Bereich bei mechworks aus dem Jahr 2000 ist. Als Beschreibung steht dann: wie eglisch, nur in deutscher Sprache!!!

Doch wie mir scheint, stehe ich als "dummer" Anwender mit dieser Meinung allein da. 
Gibt es wirklich nur eine handvoll Anwender dieser Datenbank in Deutschland, die sich mit den Gegebenheiten abgefunden haben? Das wäre schade.

@BerndB: Nicht persönlich angegriffen fühlen, ich möchte einfach nur mal meine Meinung in den Raum stellen und hören, ob es Leute gibt, denen es änlich geht. Wenn ich mir das Forum so anschaue, bestärkt es doch nur meine Meinung.

Vielleicht muß man aber auch mal SolidWorks auf die Füße treten, damit sie ihre Goldparner ein bißchen mehr im Auge behalten. Ich weiß es nicht, an wen es Sinn hat, sich zu wenden....

Liebe Grüsse eines ansonsten sehr zufriedenen DBWorks-Users...
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo,

2003 Beta ist von DBWorks raus.
Wir testen gerade. Wenn OK wirds freigegeben.

Die jetzige Version läuft bisher problemlos mit SW 2003
Wir haben auch viele Kunden die SW 2003 haben und DBWorks von 2001.

Thema deutsche sprache.

Einige Fehlermeldungen und DBWorks Optionen sind in Englisch.
Das sind oft neuen Funktionen, die MechWorks integriert bevor Sie die einzelnen Übersetzungen einbringen.

All diese Meldungen stehen in Klartext in der Datei:

DBWorks.msg auf dem Server.

Hier können alle Meldungen so umgeschrieben werden wie man es möchte.

Problem bei den Optionen ist eigentlich, dass einem meistens kein sinnvolles Deutsch einfällt, oder ?

Aber ich gebe dir Recht, eigentlich sollten die Optionen mal überarbeitet werden.

Für deutsche Übersetzungen der einzelnen Begriffe, damit Ihr etwas darunter versehen könnt, wäre ich sehr dankbar.

Beispiel Englisch:

T_IDC_OPT_CHECK_SHOW_A_WARNING_IF_SOME_FEATURE_ERRORS "Show a warning if some feature errors are found"

Evtl: Warnung, wenn einige Feature fehler aufweisen.

T_IDC_OPT_CHECK_ALWAYS_SAVE_SUPPRESSED_COMPONENTS "Always save suppressed components"

T_IDC_OPT_CHECK_ALWAYS_CALCULATE_MASS_PROPERTIES_ON_SAVE "Always calculate mass properties on save"


Beispiel Deutsch:

T_IDC_OPT_CHECK_SAVE_DIFFERENT_FILE_DIRECTORIES_AS_DISTINCT_RECORDS "Gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Pfaden als getrennte Einträge speichern"

T_IDC_OPT_CHECK_AVOID_SAME_FILE_IN_DIFFERENT_DIRECTORIES "Gleiche Dateinamen in unterschiedlichen Pfaden nicht zulässig"
T_IDC_OPT_CHECK_TRACK_DERIVED_PARTS "Abgeleitete Teile nachverfolgen"

Alle Vorschläge leite ich an MechWorks zur Integration des Standards weiter.
 

MfG

BerndB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1613
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 14. Feb. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
tja, ich würde ja gern Übersetzungsvorschläge anbieten, wenn ich denn wüßte, was das immer zu bedeuten hat... So wie es aussieht, muß man jedes Knöpfchen in den Optionen immer erst testen, was es für Auswirkungen hat, um zu verstehen, was gemeint ist. Recht gefährliche Geschichte...
Es sind wirklich hauptsächlich die Optionen, die mich ärgern. Ich als einfacher Benutzer der Datenbank habe die Rechte, mir die Optionen nach Bedarf einzustellen. Nun sitze ich davor, möchte z.B. die Optionen-Erweitert einstellen. Von 13 Knöpfchen, die ich drücken kann, sind 2 in Deutsch.....
Ärgerlich!
Aber vielleicht könnten die Reseller öfter mal zur Update-Schulung einladen. Dann könnte uns vor Ort erklärt werden, wozu diese ganzen Häkchen gut sind... Würde ich gern annehmen, wenn die neue Version zu haben ist...

Die DbWorks.msg werde ich mir gleich mal anschauen.
Danke.

Gruß
Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 611
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 14. Feb. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo,

Die Beschreibung aller möglichen Optionen ist durch Knopfdruck auf Hilfe in der Optionsmaske vorhanden.

Es wir die Datei DBWorks.chm im Serververzeichnis aufgerufen.

Die Datei kann man jederzeit im aktuellsten Stand von www.mechworks.com heruntergeladen werden.

Wenn man über die einzelnen Funktionen mit der Maske fährt, erscheint ebenfall die Erklärung.

MfG

BerndB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz